venerdì, giugno 27, 2014

Die Realitätsblase

Die Realitätsblase












Mittels einiger abzuhandelnder Aspekte möchte ich am Ende des Posting zu einer konkreten Aussage gelangen und ich schreibe nunmehr seit beinahe 8 Jahren diesen Blog, wobei der Internetverkehr sich im gleichen Zeitraum verzwölftfacht hat und die Anzahl der Blogs wohl um die gleiche Größenordnung zugelegt hat.

Und wenn man heutzutage etwas wissen möchte, was niemand zu wissen hat, also die Wahrheit, dann lesen die Menschen nicht der Online-Medien, denn der Blogs.

Die Wahrheit dabei wie allerzeiten u.a. dreckig, obszön, pervers, krank und schmerzhaft ist, dabei eine unzählige Anzahl an Personen in der Gesellschaft dafür Sorge tragen, dass auch jene Wahrheit niemals die breite Mehrheit erreichen soll/wird/kann.

Aus persönlicher Sicht angemerkt, dass in jenen acht Jahren es eigentlich bei fast allen Aktionen, z.B. dem ausgeprägten Hass der Mehrheit gegen meine Person, angefangen den Systemgünstlingen und Systemprofiteuren (fast immer der talentlosen Appartschniks), dabei ging es ob all der Jahre eigentlich und letzten Endes immer darum mich mundtot zu machen.

Auf einer übergeordneten Ebene bemühen sich dahingehend unzählige Menschen mich mundtot zu machen und nimmt man z.B. das Posting "Die Epidemie" am 10.06.2013 geschrieben, heran, hier nachzulesen (im Fall des Falles muss die Seite zweimal laden):

http://bunker99.blogspot.de/2013/06/die-epidemie-z.html

Dabei geht es auch unter anderem, um den deutschen Schriftsteller Wolfgang Borchert und die deutsche Studentin Sophie Scholl.

Welche damals für ein anderes Deutschland gestanden sind; einem denkerischen, ja einem träumerischen Deutschland und nicht nur dem Effizienzdiktat eines gleichgeschalteten Kollektiv.










Und in jenem Posting habe ich dargelegt, dass der Nachruhm jener beiden tragischen Deutschen im besten aller Sinne, vor allem daran lag, dass man damit das kollektive schlechte Gewissen beruhigen wollte.

Dabei jenes schlechte Gewissen aus der Tatsache heraus entstanden ist, wie man jene beiden Deutschen Zeit ihres Leben behandelt hatte.

Bekanntlich sehr schlecht, was mich irgendwie an mich erinnert, ob des Hinterhof Europas, dass alles und jede/r wichtiger ist, damit die Menschen auch ja nicht in ihrem weltfernen StatusQuo gestört werden.

Aber ob des andauernden Versuch, seit dem fernen Jahr 2007 nunmehr, mit ja sehr zweifelhaften Erfolg, wobei hinter diesem Blog dann zufälligerweise auch nicht drei Kommunalpolitker stehen, also mich mundtot zu machen, damit man die Leute auch schön blöd halten kann, um gleichzeitig gegen mich zu hetzen.

Also man sollte z.B. nie vergessen, als die Sophie Scholl und ihr Bruder im Atrium der Universität in München, nach der Denunziation des Hausmeister, von der Gestapo verhaftet worden waren, rief die Universitätsleitung eine Hauptversammlung der Professoren und Studenten ein, welche dann geschlossener Reihen, bei der Bekanntgabe der Verhaftung jener Defätisten (seltsamerweise sind die Humanisten meistens der Defitätisten), gleich der Goebbels Sportpalastrede vom 18.02.1943 jubelnd von ihren Sitzen sich erhoben und kollektiv jenes Ereignis, welche wenige Tage später u.a. zum Tod des Geschwisterpaars führte, bejubelten.














Und ob des mundtot machen, nur die traurige Tatsache, eine einzelne Stimme wird man immer zum Schweigen bringen, damit die Mehrheit auch ja nicht gestört wird ihrer Friedhofsruhe.

Und so nebenbei; laut einigen us-amerikanischen Marktforschungsinstituten wird bis 2017 zwischen 70-75% des Internetverkehr über Videos bzw. Videoplattformen laufen.

Also ist es ja völlig absurd mich mundtot zu machen, wenn die Massenverblödung sowieso in Riesenschritten vorwärtsschreitet und gleichzeitig immer weniger gelesen wird, die Menschen ja die Sprache an sich verlieren, ob der Bodensatz einer italienischen Gesellschaft oder einer politischen Klasse im Hinterhof Europas.

Also da fehlt bereits die Sprache, bzw. die Ausdrucksmöglichkeiten, ja die Fähigkeit Kritik überhaupt aufzunehmen, ohne gleich in einen nazistischen Reflex zurück zu fallen.

Es ist also überflüssig mich mundtot zu machen, denn diese Generation und die nächste Generation, machen sich im präventiven Gehorsam gegenüber den Systemgünstlingen bereits jetzt selbst mundtot.

Und wenn man aneckt, dann ist man immer dies oder jenes, wenn man nicht der Mehrheitsmeinung anhängig ist, dabei wie immer und allerorten:

Die drittklassigen Mitläufer haben es immerzu besser als der erstklassigen Denker.









Dabei das sehr einfache Weltbild in unpolitischer Haltung, uninteressiert lethargisch, immerzu vom Vorteil ist, während die Fantasie, das Vorstellungsvermögen und ein kindliches Gemüt, ja das politische Interesse vom Nachteil sind.

Entweder man macht mit; ob in Deutschland im Jahr 1933 oder im Hinterhof Europas 2008-2013 oder die Mehrheit macht einen fertig und es dabei darum geht, nicht nur dass ein ungemein niedriger Menschenschlag in der andauernden Vereinfachung jedes komplexen und komplizierten Sachverhalt triumphiert, damit die größten Unmenschen dann entscheiden, was der Mehrheit ihrer Spießigkeit ja völlig egal ist.

Also dieses Posting wird ein Angriff auf die Mehrheit werden....

Denn es gibt nicht nur das vorgekaute SCHWARZ/WEISS, nicht nur das feige Mitrennen als der Schafe und Hühner, es gibt eben nicht nur das Schwarz/Weiß Systemgünstlinge, Systemkriecher und Systemprofiteure.

Aber zum nächsten Aspekt:







In Deutschland gab es bekanntlich den zurückliegenden Monaten einen wachsenden "opinion gape" zwischen der Bevölkerung und der Medienbranche, bezüglich der bekanntlich besonders "objektiven" Berichterstattung über die Vorgänge in der Ukraine.

Wobei dies meiner Meinung wieder einmal am "Eigentlichen" vorbeigeht und einige Beispiele zu nennen:

Die rechtskonservative italienische Tageszeitung "La Stampa" titelte in diesem Frühjahr, ob der negativen Medienberichte über die finanzielle/gesellschaftliche/.... Situation der Hauptstadt Italiens in ihrer Online-Ausgabe mit der Geschichte, dass die Stadtpolizei ebendort sich einige Segway Personal Transporter zugelegt haben (angesichts der Dimension des wirtschaftlich-gesellschaftlichen Zerfall ja nur noch ein Witz).

Aber mein persönlicher Favorit, ob der nur noch als total zu bezeichnenden Massenverblödung, ist die Online-Präsenz des österreichischen Staatsfernsehen, namens "orf.at".

Die erste Schlagzeile auf jenem Medien-Online-Portal vor ca. 2 Wochen war der sensationelle Einzeiler:

Eine Frau in Pakistan vergewaltigt.

Ob ARD, RAI, SF, ORF....

Dies läuft die gesamte Zeit auf jenem Level.

Etwas zugespitzt formuliert, der einzelnen Schlagzeilen:

Blume bei Gartenfest verblüht

Katze hat sich Knochen verstaucht








Bratwurst bei Stadtfest verunglückt

Drei Segways für die römische Stadtpolizei

Zwei Betrunkene bei Zeltfest

....

Und in China/Indien sind alle Flüsse sauber und in Mexiko feiert der Rechtsstaat jeden Tag Weihnachten?

Also die Medienberichterstattung ist andauernd z.T. sehr tendenziös, sehr provinziell, spricht beinahe nur die niedrigen Instinkte an und diese Medienberichterstattung ist nicht nur sehr einseitig, denn nicht nur dass diese Medienberichterstattung mit Medienberichterstattung überhaupt nichts zu tun hat, denn dies ist letzten Ende primitive Hetze.

Und im Gegensatz dazu bringe ich jetzt einmal eine Nachricht, um den Unterschied aufzuzeigen, zwischen realer Information und dem Bullshit für die Masse:

Was man niergendwo lesen konnte, stellt die Tatsache dar, dass man im April 2014 durchgehend einen Wert von über 400 ppm (welchen man 2012 erstmals überschritten hatte) an Kohlendioxid in der Atmosphäre der nördlichen Halbkugel hatte.

Darauf gibt es bereits eine breite Reaktion, von welcher der westliche Medienkonsument keine Ahnung hat, denn da reagiert man weltweit auf jene Information, z.B.

http://www.nytimes.com/2014/06/22/opinion/sunday/lessons-for-climate-change-in-the-2008-recession.html?_r=0

Also die Befürchtungen der Experten, ob jenes Monat April 2014, bei durchschnittlich über 400ppm Kohlendioxid in der nördlichen Atmosphäre, dass sehr viele Kinder welche den nächsten Jahren geboren werden, bis zu ihrem 15 Lebensjahr Asthma entwickeln könnten, da die Luft die diese einatmen, ....

Aber was ist wichtiger?

Ja genau, wichtiger ist die verunglückte Bratwurst beim diesjährigen Zeltfest in Hintertupfing.







Und die jüngere Generation verblödet man einfach maßlos, damit diese auch ja zu allem brav danke und bitte sagen.

Aber all diesen Leuten, angefangen den Europäern, ist es ja egal, dermaßen verblödet, dass man ja beliebig der Menschen die Ohren und die Kehle ab/durchschneidet, aber wehe einer tanzt aus der Reihe, verhält sich nicht wie alle anderen geistig und emotional kastriert auf Dackelposition.

Und nicht dass die Kinder, welche in diesen Jahren geboren werden, bis zum 15. Lebensjahr Asthma haben werden....dies darf auf keinen Fall irgendjemand wissen.

Also die Medien, wo die Ukraine-Berichterstattung noch das kleinste Problem ist, hält die Menschen in einer Realitätsblase, einer intoleranten, geistig und emotional auf Sparflamme dahinflämmelnden Realitätsblase, welche mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.

Und wie kann es sein, dass diese Massenverblödung durch und vor allem die Medien (welche eine unglaubliche Macht auf die Masse ausüben) so unglaublich gut funktioniert?

Ob im Hinterhof Europas, ob in Italien oder in Deutschland?

Dabei gilt es einmal festzuhalten, mich mundtot zu machen oder die Mehrheit zu verblöden; ja in ein schafiges Kollektiv zu verwandeln, wie z.B. im Hinterhof Europas, wo man überall von einer Demokratie sich sehr weit entfernt hat, bzw. meiner Meinung eine solche im Hinterhof Europas und in weiteren Teilen Europas, wie Österreich oder Italien, eigentlich dann womöglich nicht kennt.

Also da geht es um etwas vom Wichtigsten am heutigen Tag, namentlich die Menschen "unterm Berg" zu halten; abseits der Wahrheit, der Realität und der Welt.

Und warum dies so ist, anhand einiger Beispiele erklärt und mit einem banalen Beispiel zu beginnnen:








Es gibt ein Interview mit dem Deutschen Sarrazin, hier nachzulesen:
http://www.focus.de/finanzen/news/sarrazin-im-interview-multikulti-freaks-verdraengen-blutrache-und-christenverfolgung_id_3645443.html

Da sagt jener Sarrazin folgendes:

Deshalb tragen beispielsweise nur wenige Frauen kurze Röcke, wenn lange angesagt sind. Wir passen uns eben gern der Mehrheit an und neigen der Mehrheitsmeinung zu.

Da geht es um etwas sehr Wichtiges, warum die Massenverblödung funktioniert, aber ein eigenes Beispiel:

Also wenn man sich ein MTB heutzutage kauft, dann hat ein solches MTB fast immer der Scheibenbremsen und wer hingegen noch mit den "altmodischen" Gestängebremsen fährt; also der wird schon einmal grundsätzlich blöd angeschaut, denn man hat mit dem Zeitgeist, ja dem Fortschritt zu gehen und man hat also beinahe zwanghaft der Scheibenbremsen auf dem MTB zu haben, denn die funktionieren ja besser, haben auch eine bessere Bremsleistung und sind natürlich auch wesentlich teurer.

Dabei darf das MTB mit welchem man dann zwei Mal das Jahr einige Meter fährt höchstens 3 Kilogramm schwer sein....von der übrigen Astronautenausrüstung gänzlich zu schweigen....








Aber ich habe im Laufe der Zeit mit MTB-Fahrern gesprochen, also es gibt wie überall der Vor- und der Nachteile und es gibt der MTB-Fahrer, welche die Behauptung aufstellen, dass sie mit Gestängebremsen besser zurecht kommen, ja zum Teil sogar nach einiger Zeit die Scheibenbremsen entfernen und wieder die Gestängebremsen am MTB installiert haben.

Es ist also eine individuelle Entscheidung, ob man diese oder jene Bremsen verwendet und es auch eine Tatsache ist, dass viele MTB-Fahrer besser mit Gestängebremsen fahren, als mit Scheibenbremsen.

Ja dürfen die denn das?

Wenn doch die Mehrheit und vor allem die Mehrheitsmeinung vorschreibt, dass man nunmehr bei einem MTB der Scheibenbremsen zu haben hat.

Und ist es nicht solchermaßen, dass die Individualität da zurückstecken muss, ja bevorzugt nicht die absolute Mehrheit dann der Scheibenbremsen, auch wenn 30% mit Gestängebremsen besser fahren würden und es 15% weniger Unfälle geben würde?

Und der Massendruck ist dermaßen hoch, dass die Menschen die Scheibenbremsen nehmen, damit einen Unfall bauen, als dass diese der Gestängebremsen verwenden würden.

So groß und so ausgeprägt ist zum Beispiel der Mehrheitsdruck ob aller Ebenen sich 1:1 anzupassen und einzuordnen.

Aber dieses banale Beispiel beiseitelassend, noch einige Beispiele:











Die Designer von Webpages, Betriebssystemen, Suchmaschinen beten einem nunmehr bereits seit Jahren ihr Evangelium vor, namentlich dass es immer einfacher, kunden- und benutzerfreundlicher sein muss.

Was?

Alles!

Endstation jener Entwicklung ist dann wohl Windows 8....:-)

Also es geht ja nur darum, was an sich ja nichts schlechtes ist, dass man Marktanteile dazugewinnt und wenn man jetzt einmal die mediale Massenverblödung auf die technische Komponente überträgt.

Es ist doch solchermaßen, dass man mit dem Smartphone und vor allem dem Tablet Kundensegmente gewonnen hat, welche zuvor überfordert waren....

Wem (w/m) es z.B. vorher nicht gelungen wat, einen E-Mail Account über das Internet zu eröffnen, für diese Personen, welche unglaublich viele Personen übrigens sind, hat sich erst mit dem Tablet die Tür zum Internet geöffnet.












Oder das Smartphone....identische Entwicklung....

Das App-System bzw. das Kachel-System ist doch dahingehend ausgelegt, dass man nach 3 Sekunden Lernzeit jenes bedienen kann.

Gib einem Kind von 7 Jahren heute ein Smartphone und es wird jenes nach 7 Minuten bedienen können und wissen was es tun muss um zu telefonieren, Bilder zu machen, um zu chatten, um im Internet zu surfen, um den Notizkalender aufzurufen, um bei Facebook den Bullshit-Status zu aktivieren und und und und.

Das Internet, der PC, der Laptop, das Smartphone und deren Benutzeroberfläche, angefangen bei APPLE, also dies ist idiotensicher.

Komplexität ist praktisch restlos verschwunden.

Übrig geblieben ist nur noch die Oberfläche.

Von einem MS-DOS-Code wissen die heute Zwanzigjährigen schon nichts mehr.








 Von einer Befehlszeile gänzlich zu schweigen.

Wobei die Lebensdauer der Smartphones/Tablets ja auf circa 24 Monate programmiert sind, dann braucht der Konsument (w/m) dann neue Scheibenbremsen....:-)

Oder noch ein banales Beispiel, ein komplexes PC-Spiel wie Sid Meiers Civilisation 3....

Also der vierte Teil wurde dann auch auf Konsole veröffentlicht (also X-Box/Playstation3) und was ist der Fall, ob der Konsolenumsetzung wurde auch die PC-Version gänzlich umgestaltet und obwohl man sehr viele neue Spielelemente (ob Taktik- oder Strategie) eingebaut hat, ist aus einem komplexen PC-Spiel der Idiotenware geworden.

Ein Smartphone, ein Tablet, ein PC-Spiel, einen Hollywood-Film....

Also nach spätestens 3 Minuten hat man begriffen....

Nicht, dass man nichts begriffen hat....noe....dies nicht....

Also wenn solche komplexen Thematiken, wie der Umgang mit einem Smartphone, Tablet, PC, Laptop, Internet, nach drei Minuten einem geläufig ist....

Dann passt man in dieses Zeitalter der Massenverblödung perfekt hinein, denn man wird jenes Smartphone, Tablet, PC, Laptop, Internet immer genau so bedienen, wie es einem nach 3 Minuten geläufig ist und von gar nichts noch weniger verstanden haben.

Also MTB mit Scheibenbremsen, ob individuell besser oder nicht....who cares....haben alle, also verhalten sich alle solchermaßen....











Die andauernde Simpflizierung komplexer Sachverhalte, ob Politik, die Ukraine, ob Ich, ob das Internet oder die Bedienung eines Smartphone oder Tablet.

Dabei die gleichzeitig andauernd stattfindende Reduktion auf die Ablenkung, die niedrigen Instinkte, angefangen des von mir bekanntlich heißgeliebten Bingo-Bongo.

Wobei zum Bingo-Bongo:
Gestern mit dem Rad während des WM-Spiel am frühen Abend unterwegs; also dies kann man dann ja eigentlich nur mit einer bevorstehenden Bombardierung aus der Luft vergleichen.

Der gesamte Auto-Verkehr kommt zum Erliegen und weit und breit keine Menschenseele, denn alle vor der Fernsehkiste.

Da gibt es eine Meinung die besagt, dass das Primat der Politik vom Primat des Bingo-Bongo überholt wurde, es erscheint also die Massenverblödung zu funktionieren.

Und die erschreckende Statistik gelesen, dass nicht nur in Südeuropa, denn auch in anderen europäischen Ländern, wenn die jeweilige National-Bingo-Bongo Auswahl....









Also wenn diese bei solch einem Blut und Spiele Turnier wie zur Zeit ausscheiden, also es trauern dann 32% einer Bevölkerung (jede dritte Person in einer Nation) wochenlang.

32% einer Bevölkerung trauern wochenlang, ob dem Ausscheiden ihrer Bingo-Bongo Auswahl.

Es gibt auf diesen Planeten ja ansonsten ja keine Probleme oder?

Da greift diese Realitätsblase dann vollkommen, in welchen die Medien und die Politik die Menschen im Westen hält.

Und um jene 32%, wohl eher dann 55% einer Bevölkerung in dieser Realitätsblase zu halten, also das ist auch ein Schlüsselelement der 5-maligen Anwesenheit der römischen Faschistenbrut im Hinterhof Europas.

Da geht es vor allem darum, die Mehrheit in dieser Realitätsblase zu halten.

Da geht es auch und vor allem um die Erfolgreichen heutiger Zeit:

Die Vereinfacher, die Vereinheitlicher und die Systemgünstlinge....dieses feige Pack....

Es gilt also den Staatsgewalten, den Medien, der 1% Schicht mit allen Mitteln (illegal oder legal spielt bei denen übrigens keine Rolle) jene Tragiktragödie für die Mehrheit aufrecht zu erhalten.

Auf welchen Kosten auch immer.







Wer die absolute Mehrheit in jener Realitätsblase stört, so wie meine Wenigkeit, hat dann den Hass aller gegen sich; also das ist der blanke Hass, welcher einen entgegenschlägt, angefangen der Systemgünstlinge.

Von den politischen Monstern, welche hinter diesen stehen, gänzlich zu schweigen.

Denn nur die heile Welt aufrecht zu erhalten für die Mehrheit, weit weg von jeder Realität.

Also wenn eine ORF_Startseite die erste Schlagzeile hat....Eine Frau in Pakistan vergewaltigt

Und alle gänzlich betroffen sind oder die Mehrheit wochenlang mit nach einem verschollenem Flugzeug sucht oder man ein Volk zu Volkspolizisten....

Also mir ist schon klar, dies ist hoffnungslos....die Windmühlen....:-)

Wobei es immer um die Wahrheit diesjenigen geht, welcher die Realitätsblase stört und niemals über die Wahrheit jener, welche die Mehrheit in jener verlogenen und falschen Realitätsblase halten.

Ob der Conditio humana, ob der Tatsache, dass man diese Realitätsblase des Westen auch verlassen kann, wie ein Harold Pinter dies darlegt, dass man hinter den Vorhang blickt, hinter die Indokrination, hinter diesem tragischen Schauspiel, welches einem der Westen jedem Tag zum Besten gibt.

Diesen Moralisten, um auch einmal zynisch zu sein.











Also die Mehrheit ist doch solchermaßen, dass die eine wie die Sophie Scholl sofort denunziert und verraten hätte, ob damals oder heute, ob im Hinterhof Europas oder wo auch immer.

Und wenn ihr der "gute" Staat dann den Kopf abgeschlagen hat, dafür eine religiöse Humanistin gewesen zu sein.

Wo dann alle schlecht reden, dass sie mit ihrem Freund, einem Soldaten an der Ostfront, schon sexuelle Handlungen vorgenommen hat, ob der Moral der Opportunistinnen, namentlich die Beliebigkeit zum Fanatismus.

Ja kaum dreht sich der Wind, da bedauert plötzlich die identische Mehrheit das Schicksal jener jungen Frau, wo diese doch gerade zuvor noch über diese gelästert, diese denunziert und verraten hat.

Und so sind die Leute.....

Heute verraten und denunzieren wir diese oder jenen, da es die xxxx gesagt haben und wenn dann herauskommt, was diese geleistet haben und wofür diese gestanden sind, dann sind es dann plötzlich die Heiligen.

Und die politischen und xxxx Monster schreien am lautesten nach der Heiligkeit jener, die diese gerade zuvor noch gemordet haben.

Und machen darauf ihre billigen Karrieren mit ihrem billigen Wohnhaus und ihrer noch billigeren Frau.

Am Billigsten dann wohl.











Und wenn solch eine dann verhaftet wird, endlich, so eine wie die Sophie Scholl, dann jubeln  dann alle, all diese so "kritischen Denker" (w/m).

Und zwei Jahre später baut man von ihr eine Statue vor jedes Rathaus.

Und heute?

Aber bevor ich da wiederum abschweife, zur konkreten Aussage:

Also man hat nunmehr das "mundtot" machen (das können übrigens die Talentlosen immer am Besten), man hat die Massenverblödung und die Massenvereinfachung und gleichzeitig die Charakterlosigkeit der Mehrheit bis hin zum weiblichen Fanatismus zur Beliebigkeit.

Wobei als letzte Anmerkung, was ich vergessen habe, also ich habe mir im Februar die Lehrpläne deutscher Universitäten für BWL angesehen und die lernen ja nichts.

Also da geht es nur darum indoktriniert zu werden, um eine leicht formbare Knetmasse für die Wirtschaft zu sein (also Eigeninitiative oder selbstständiges Denken wird da zweifelsohne nicht gefördert) und irgendwie wird da langsam erklärbar, dass ich da mehr über Wirtschaft verstehe,....

Denn diese sind ja systemliniengenau-konform, denn dies ist Indoktrination hin zu einer leicht formbaren Menschenmasse im Sinne des kapitalistischen System.

Und ansonsten gar nichts.

Aber die konkrete Aussage, um diese so sauberen Saubermänner und Sauberfrauen, also diesen liniengeraden Spießer/innen noch etwas sauberer zu machen.

So richtig sauber!











Blitzeblank sauber!

Und die konkrete Aussage ist eine schlechte Nachricht für all diese Systemgünstlinge/kriecher, für all diese Vereinfacher und Vereinheitlicher in ihrer heilen Welt.

Ach ja bevor ich es vergesse, heute ist Weihnachten, denn in Mexiko feiert der Rechtsstaat jeden Tag Weihnachten....:-)

So wie in über der Hälfte der Länder weltweit.

Also vor der Drohorgie im Herbst 2010 gegen meine Person, ob der 2.Anwesenheit der römischen Faschistenbrut, da hätte ich gesagt, dass die Menschheit noch 20-30 gute Jahre auf diesen Planeten hat.

Danach wird es etwas weniger lustig dann sein, vor allem der Menschenleben ob der Eitelkeit kranker Bingo-Bongo Clowns zu zerstören.

Damit die Systemgünstlinge auch am Besten von allen dastehen, von Deutschland bis zum Rest Europas.









Heute würde ich eher sagen, die Menschheit hat ihre 20-30 Jahre bereits gehabt.

Also die zurückliegenden 20-30 Jahre waren die guten Jahre und die nächsten 20-30 Jahre werden bereits etwas weniger lustig dann werden.

Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass die Menscheit noch solch 20-30 gute Jahre, wie die zurückliegenden 20-30 Jahre, haben wird, denn dies wird etwas weniger lustig....

Wo heute bereits über 30% der Bevölkerungen Westeuropas, also all dieser Wohlstandsnationen auf diesen Planeten, sind unter Wasser sagt man dazu in der Wirtschaft.

Die sind erledigt, wobei bei 40-50% Arbeitslogigkeitsrate bei den unter 25-Jährigen von Spanien bis Italien oder Frankreich....

Da werden die nächsten 20-30 Jahre für diese 40-50% der Bevölkerung nicht so lustig werden.

Man hat in England seit dem Beginn der 80-er Jahre z.B. den doppelten Reichtum erwirtschaft und gleichzeitig die doppelte Armut in Zahlen und Statistiken.

Die Umverteilung von unten nach oben war somit ein voller Erfolg.









Also die 20-30 guten Jahre hat man bereits gehabt und die Zukunft wird etwas weniger lustig.

Zu der demographischen Krise, der Tatsache, dass automatisierte Systeme (z.B. Roboter) bis 2030 40% der heutigen Industriearbeitsplätze wegfressen werden und dann noch die Häufung von Wetterextremen auf diesen Planeten, der Derivatenpyramide, ja der Legitimationskrise westlicher Nationen, ob der ständig größer werdenden Demokratiedefizite und dem verloren gegangenen Wohlstandsversprechen an die Mehrheit, und und und....

Also in 20-30 Jahren wird die Hälfte der Bevölkerung in Europa materiell sehr arm sein und auch in den Wohlstandsnationen dieser Welt die Grundbedürfnisse, wie Nahrung, Wasser, Transport, Arbeit, Sicherheit nicht mehr gewährleistet sein.

Es wird sich also z.B. die Realität der Wohlstandsnationen jener der restlichen Welt angleichen.

Wo es dann ebenfalls, ob Asien oder Afrika oder Südamerika etwas weniger lustig ist.

Außerhalb der "Gated Communties" zumindest, wo dann ja bekanntlich 3-5% der Bevölkerung leben, solchen Gated Communities Staaten wie Brasilien oder Mexiko bereits am heutigen Tag.

Gleichzeitig gehen die Rohstoffe zur Neige....das Erdöl reicht nicht mehr ewig....nö.....denn das Erdöl geht zur Neige und die restlichen Rohstoffe werden auch nicht mehr....

Der Verteilungskampf um die geostrategischen Ressourcen ist im vollen Gange.

Man hat 2030 bei ca. 8 Milliarden Menschen Trinkwasser für 6 Milliarden Menschen.

Und die restlichen 2 Milliarden Menschen?







Emigrieren die in die westliche Realitätsblase?

Die Atmosphäre ist bereits vergiftet und die Vergiftung nimmt Jahr für Jahr in erschreckenden Ausmaß zu.

Die Kinder die heute aufwachsen, die atmen bereits den Dreck der heutigen Generation.

Und die werden zu 40-50% vor ihrem 40. Lebensjahr schwer erkranken.

80-90% der Flüsse in Indien oder Chinas sind tot.

Die Klimakatastrophe ist mittlerweile akut.

Man wird in Italien im Jahr 2030 den ca. doppelten Reichtum wie am heutigen Tag haben und 60% der Bevölkerung auf einem Armutslevel wie in Afrika.

Diese werden z.T. keinen Strom und kein Trinkwasser mehr haben, von Öl oder Importgütern gänzlich zu schweigen.

Und dies ist keine Schwarzmalerei, denn dies ist heute die zukünftige Realität!

Also die Liste ist endlos, ich lese mich andauernd durch solche Prognosen und Statistiken, ob der Zukunft der Menschheit auf diesen Planeten und da leuchten von den Lampen alle nur noch rot.

Und die konkrete Aussage ist jene:

Für diese Systemgünstlinge/kriecher, für diese Appartschniks, für diese Vereinheitlicher und Vereinfacher!

Für diese moralisch so integren Saubermänner und Sauberfrauen!














Also es ist bis jetzt diese Realitätsblase, in welcher man die Mehrheit in Europa hält, trotz der 40-50% Anteil der Bevölkerung in Europa unter oder an der Armutsgrenze (also in Griechenland hat man mittlerweile wieder den mittelalterlichen Naturalienhandel und nicht den Geldverkehr), man hat ein Irland mit 600% Staatsverschuldung, einem Spanien oder Italien mit einer real berechneten Staatsverschuldung von über 200% (und im Gegensatz zu den Japanern, halten z.B. deren Staatsanleihen nicht nur der Japaner, denn internationale Anleger, welche auf die Zinskurve schauen und dahingehend spekulieren).

Also es ist wirklich als ein Wunder zu bezeichnen, dass diese Realitätsblase in Europa noch nicht geplatzt ist.

Da hat man noch Schlagzeilen wie "Eine Frau in Pakistan vergewaltigt", wo in Pakistan jeden Tag so viele Kinder nur an ungefilterten Trinkwasser sterben, wo in einem Pakistan eine etwas andere Realität stattfindet oder ob der Medienberichterstattung über Indien:

Dort zwei Frauen vergewaltigt (da geht es z.T. nur um die Profilierung westlicher Mediengesichter) und dort zwei Frauen vergewaltigt....

Und in Indien mit ihrem "Kastenwesen" (einem Apartheidstaat) sterben an inhumanen Lebensbedingungen (Nahrung, Wasser, ...) übrigens täglich mehr Menschen, als wie auf dem gesamten afrikanischen Kontinent und da gibt es eine Realität von Mexiko bis Indien, angefangen den Slums, ob Kinder- oder Organhandel, ob der Kindersterblichkeit und der bluttriefenden Realität....

Und die gute Nachricht ist jene, dass diese Realitätsblase, wo ein xxxx das Allerwichtigste für alle Italiener ist, dass im Hinterhof Europas man den Leuten irgendwelche surrealen Märchen an die Nase bindet, ....

Dieser Realitätsblase gebe ich keine 5 Jahre mehr.

Von den guten 20-30 Jahren für die Menschheit gänzlich zu schweigen.

Also diese Realitätsblase, wo man die Menschen im Westen fernab der Realität auf diesen Planeten hält; wo eine gänzlich andere Musik spielt.

Also diese Realitätsblase wird innerhalb der nächsten 5 Jahre platzen.

Und wenn die Realitätsblase in Europa platzt, wo dann nicht mehr die Eitelkeit kranker Bingo-Bongo Clowns das Wichtigste ist und nicht die Hurerei irgendwelcher politischer Monster.

Denn die Tatsache, dass man zum Beispiel eine vergiftete Atmosphäre hat.

Oder die Tatsache, dass man zum Beispiel ca. 50% der Bevölkerung in Italien/Spanien dann unter Wasser hat.

Also wenn diese Realitätsblase platzt und diese wird platzen.











Egal wie viel Ablenkung und Indoktrination.

Egal wie viel Mord und Repression durch das System.

Egal wie viel Gleichgültigkeit, sozialer Kälte und Egoismus.

Dann wird spätestens abgerechnet werden, wo in dieser heutigen Realitätsblase Europas zehn Menschenleben weniger wert sind, als die Eitelkeit eines Bingo-Bongo Clowns, welcher jener Realitätsblase hinzuarbeitet.

Und was werden dann diese politischen Monster vom Hinterhof Europas bis den Stiefel hinunter, dann eigentlich machen?

Wenn unter deren Verantwortung, unter derem Handeln, man dem eigenen Volk, aus den niedrigsten Beweggründen, wie immer heißgeliebt der Frauen, ja man dem eigenen Volk die Zukunft total zerstört hat?

Was ja bereits heute der Fall ist!

Ja ob dann die Menschen Europas, wenn diese dann sich umblicken, ob der geplatzten Realitätsblase und sich dann fragen werden, was eigentlich diese heißgeliebten Politiker, Wirtschaftler und Verantwortlichen in Bürokratie, ..... da eigentlich der nächsten Generation hinterlassen haben.

Einen zerstörten Planeten und eine zerstörte Zukunft.

Ja wenn alles was diese der nächsten Generation auf diesen zerstörten Planeten dann hinterlassen werden, ja wenn alle kulturellen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Erfolge sich auf ein Erbstück für die nachfolgenden Generationen reduziert, namentlich:

Der Eitelkeit einiger Bingo Bongo Clowns

Aber dies war es ja wert, genau jener Menschen das Leben zu zerstören, welche nicht nur dieses eine Erbstück dann wollten, denn ein Leben, eine Zukunft, eine Freiheit....

Und nicht nur dieses politische, wirtschaftliche und kulturelle Armutszeugnis, ausgestellt den politischen und wirtschaftlichen Monstern, vom Hinterhof Europas bis den Stiefel hinunter, von deren naserümpfenden Hurengesindel!

martedì, giugno 24, 2014

....was ich gut finde....

....was ich gut finde....











Da ich zur Zeit wenig Zeit zum Nachdenken habe und auch wenn ich es nicht tun sollte, möchte ich heute kurz aus dem Nähkästchen (was ich nicht besitze) plaudern, dahingehend was ich gut finde und diese Woche noch ein Posting schreiben.

Also spätestens mit Beginn des Jahres 2005, hatte ich und seitdem die Totalüberwachung nicht nur an meinen Fersen kleben, ob der digitalen oder "normalen" Welt, konspiratives, bzw. unauffälliges Verhalten spielt dabei keine Rolle und da braucht/e mann/frau auch nicht zu politischen Demonstrationen gehen (da ist mann/frau übrigens sofort im Raster drinnen und bleibt auch drinnen, wie ja mittlerweile auch all jene, welche nicht zu Demonstrationen gehen, wie z.B. meine Wenigkeit.

Aber bevor es zu kompliziert wird, also ich hatte z.B. keinen eigenen Internetzugang in all jenen Jahren, zumeist auch keinen eigenen PC bzw. Laptop, denn besuchte das Internet oder benutzte den PC dann immer über Zweit- oder Drittpersonen und es dauerte durchschnittlich 5-10 Sekunden bis das Internet wusste, dass ich dass bin (und da habe ich mich nirgendwo eingeloggt oder irgendetwas in jene Richtung unternommen; nennt man dann wohl das individuelle Verhaltensprofil:-).

Und klar, dies klingt auch nach den Enthüllungen des letzten Jahres immer noch paranoid, aber da geht es auch darum, dass man dies erst einmal grundsätzlich bemerkt, wobei mein Tipp dahingehend:

Ja man sollte es unbedingt vermeiden darüber mit nicht Eingeweihten zu sprechen, denn ansonsten halten die einen....mann/frau weiß ja was....ob dieser Totalüberwachung....

Obwohl es viele Anekdoten darüber zu erzählen gebe, möchte ich nur eine erwähnen:











Im Frühjahr 2007 gab es einen Schlüsselmoment in Wien, als die Gegenseite (viele Personen aus vielen Ländern) nach monatelangen Rätselraten, zu einer etwas seltsam anmutenden Schlussfolgerung gegenüber meiner Person gekommen waren und zwar das Gehör betreffend, was dann zur Folge hatte, dass all diese "Anderen" in einem zeitlich gestreckten Prozess von 2 bis 3 Wochen in meiner Nähe (bis zu 100 Meter) aufhörten miteinander bzw. in ein Mobiltelefon zu sprechen, denn schwiegen (und seitdem schweigen diese übrigens in meiner Nähe).

Das Lustige dabei war die Tatsache, dass dann plötzlich niemand mehr in meiner Nähe gesprochen hatte, also sich jenes Verhalten der oft und zahlreich in meiner Nähe sich befindlichen .....was auch immer....sich auch auf die anderen Menschen zum Teil übertragen hatte, bzw. die Anzahl jener....was auch immer....so groß war....

Da war dann plötzlich nur noch Schweigen.

Aber bevor ich da meinen bekanntlich zahllosen Feinden noch mehr Munition liefere....

Also die digitale Überwachung meiner Person, bzw., die war schon 2005 lückenlos und nicht nur diese....

Und als persönliche Anmerkung:

Lückenlose Überwachung seit wohl ..... mit sehr viel beteiligten Personal und Computer-Power....

Dazu noch die 5 Jahre der Anwesenheit der römischen Faschistenbrut im Hinterhof Europas, wo man nur so nebenbei, von der so faschismusaffinen politischen, behördlichen, bürokratischen, völkischen Seite mir 5 Jahre lang was anzuhängen versuchte....

Nur so nebenbei....

Und dabei keinen Erfolg hatte....null....nada....niente....

Da sollte man sich schon einmal überlegen, so als Volk, wer und wie und warum und wo und was der/die/das Böse dann ist!

Aber die Mehrheit ist zu blöd dafür.









Mein Gott, mein Gott, mein Gott, die werden dies niemals verstehen, die wollen nur einen Schuldigen für was auch immer, vom nächsten Galgen baumeln sehen.

Genau, da der Faschismus ja so etwas Schönes und Gutes dann ist.

Also den Leuten kann man jeden Scheixx an die Nase binden....everything....

Aber bevor ich da wiederum aus- bzw. abschweife.

Also was ich gut finde ist die Tatsache, damals war ich und meine Überwachung eher ein Novum (Ausnahme wohl eher nicht), ob der extremen Skala der Ausformulierung ebendieser und dahingehend gilt es festzuhalten, mann/frau bemerkt nur dies oder jenes, was er/sie bemerken soll, bzw. bemerken kann und leider bemerkt so einer wie ich alles, was in dem Fall der Totalüberwachung  doch eher vom Nachteil für einen persönlich dann ist, da es zwar einen wie mich nicht einschüchtert, aber es ist Druck, es ist äußerer Zwang und es ist eine subtile Form der Zersetzung letzten Ende.

Auch wenn mann sich daran gewöhnt und letzten Endes, nach all den Jahren, ist es einem dann irgendwann auch ziemlich egal, da es ja praktisch eh wahrscheinlich immer schon so war....:-(

Aber wenn´s eh niemand bemerkt und eh niemand ein Problem damit hat....however....

Aber was ich gut finde, ist die Tatsache, damals ich und heute alle!










Also dies finde ich gut und ob des Totalitarismus-Aspekt etwas später, aber dass nunmehr alle Menschen dieser digitalen Totalüberwachung unterliegen.

Dies finde ich dahingehend gut, dass vor allem auch die Mehrheit überwacht wird, die ja wankelmütig in ihrem Verhalten, ob böse oder gut, also da braucht man mir keine Märchen mehr erzählen von einem "Gut" oder "Böse", ob der Moral sowieso.

Wenn man die Mehrheit so leicht aufhetzen kann, wie im Hinterhof Europas, also ob man da das Wort Moral oder "Gut oder Böse" noch in den Mund nehmen sollte.

Also ich finde dies gut, dass nunmehr alle überwacht werden, auch und vor allem all diese Saubermänner mit mehr Dreck am Stecken, als ich es jemals haben werde, diese Moralkasperlan und Moralkasperlinnen.

Gut, dass auch all diese so hochmoralischen schamlosen "Biester" überwacht werden, deren Moral nur aus dem Eigennutz und dem Eigeninteresse bestehen, welche gesellschaftlich arg intregieren und immerzu ihre dumme Provinzsicht aus 100% Reaktionärheit zum Besten geben.

Ja, dass all diese Gleichmacher und Vereinfacher im Gesellschaftlichen und Politischen überwacht werden.







Vor allem diese Gleichmacher und Vereinfacher!

Die immer das Recht, immer die Moral und die Mehrheit auf ihrer Seite wissen.

Dass es bei der Überwachung nicht um Terrorbekämpfung geht, da sollte man doch auch schreiben, dass man über die Totalüberwachung die "schwarzen Schafe" aus einer Mehrheit heraus selektiert (also so einen wie mich) und dabei doch niemals die Wahrheit vergessen sollte, dass die eigentlichen schwarzen Schafe, jene mit dem moralischen, dem gesellschaftlichen und dem politischen Imperativ sind.

Deren Moral die größte Unmoral ist und welche selbst immerzu, trotz ihres blitzeblanken Lebensäußeren, den meisten Dreck am Stecken haben.

Und wie viel Dreck habe ich am Stecken?

Ich respektiere namentlich alle Menschen, ob diese grün oder blau sind, ob behindert oder dumm, ob klein oder dick, arm oder reich, schön oder hässlich, ....

Und in der Realität spielt andauernd die gegenteilige Musik.

Und wenn ich diese Totalüberwachung nunmehr gut finde, da alle davon betroffen sind, vor allem die Mehrheit, also dem Feind des Individum, also so einem wie mich, der nicht die Gefahr ist oder die Bedrohung, denn der Wahnsinn, der Irrsinn und das Böse versteckt sich doch immerzu in der Mehrheit.

In deren Irrationalität, aufgehetzt der politischen und wirtschaftlichen Monster.

Denn Hauptsache man hat ein Feindbild, welches kein reaktionärer Widerling (w/m) ist!









Und bei all dieser Gleichmacherei, diesem Leistungsdruck, dieser politischen Repression, ist schon klar, dass so einer wie ich dann schon durch alle Raster gefallen ist.

Aber da die Mehrheit eh nicht nachdenkt, was soll ich auch erwarten.

Die schätzen einen ein, auch und vor allem jene mit etwas Intelligenz und vor allem in Funktion und Position, ob der Bürokratie, ob des Staat, ob der Politik....

Ja als ob sie in dieser Plastik-Wegwerfgesellschaft ein Schnitzel im Kühlfach begutachten.

Kalt und von einem beängstigend eingeengten Horizont, wo es nur die heile, kleine Welt dann gibt.

Und die Komplexität, die Implikationen?

Also dies schreibe ich jetzt nochmals:

Also die Komplexität und die Implikationen?

Ja wenn mann/frau schon mit dem Ursache/Wirkung Prinzip nichts anfangen kann.

Aber zum letzten Punkt, ob des totalitären Aspekt jener Totalüberwachung.








Eine Theorie von mir dazu in wenigen Wörtern:

Zuvor noch ein letzter hoffnungsloser Versuch:
Also ich bin religiös und habe ein Gewissen, ja ich tue niemals etwas absichtlich Böses, gänzlich im Gegensatz zu all diesen moralischen Biestern und Herrschaften, welche mir dies andauernd unterstellen.... 

Dieser seelische Bodensatz der Gesellschaft und was lieben eigentlich die Frauen so sehr an den politischen Monster im Hinterhof Europas?

Ja ohne Zweifel vor allem deren Grausamkeit und Unmenschlichkeit und dies ist wohl überall solchermaßen, dass der negativen Charaktereigenschaften, ob der Skrupellosigkeit oder Brutalität, bis zur Grausamkeit und Unmenschlichkeit, nicht nur bei den politischen Monstern, von den Frauen am meisten geliebt wird und dann noch irgendwelchen Scheixxx über Moral oder Bürgerlichkeit abzusondern....?!....

Aber es sind ja vor allem die USA, welche die Totalüberwachung betreiben, der kleine Bruder in England, welcher fleißig mit zur Hand geht und das Bild was ich mir bisher gemacht habe, ob der Länder welche im 21. Jahrhundert global noch zählen werden, wozu ein Italien nicht mehr gehören wird, aber ein Deutschland.

Also was ist in Deutschland der Fall, wo man sich ja, zumindest in den informierten Kreisen (so 1-3% der Bevölkerung bei totalen Optimismus:-), mit jener Thematik beschäftigt.

Abgesehen von der Wirtschaftsspionage, welche aber alle gegen alle betreiben.

Meiner Meinung nach entwickelt sich Deutschland, als Staat, Gesellschaft, Politik, Kultur, Gegenwart, weniger verstärkt, wie bis zum Jahr 2010 würde ich jetzt einmal schreiben, hin zum us-amerikanischen Modell, denn da hat es da einen Paradigmenwechsel, ob des Wirtschaftlichen/Politischen/Gesellschaftlichen in jenem schweren Krisenjahr für das europäische Projekt gegeben.

Dahingehend entwickelt sich Deutschland wirtschaftlich weniger nach dem US-Modell, denn verstärkt nach dem China-Modell.

Wobei es in den USA individuelle Freiheiten gibt, in China nicht; wobei es in den USA Möglichkeiten gibt und in China gibt es dann das Kollektiv.











Und meiner bescheidenen Meinung hernach, entwickelt sich Deutschland wirtschaftlich, (also dann auch politisch/gesellschaftlich) immer mehr zu einem europäischen China.

Auf hoher Verwaltungsebene, bzw. auf hoher Verdienstebene strebt man meiner bescheidenen Meinung mittlerweile z.T. eher dem chinesischen, als dem us-amerikanischen Modell hernach.

Und die Gleichmacher und die Vereinfacher, ja die Bürokratieversteher, die stehen ja in der Nahrungstabelle mittlerweile ja vor den Ärzten oder den Lehrern.

Jene, welche für die Mehrheit alles gleich und alles einfach machen.

Damit auch ja niemals irgendjemand ein Problem mit der von den Frauen so geliebten Grausamkeit und Unmenschlichkeit der politischen Monster zum Beispiel hat.

Und dahingehend bin ich doch der Meinung, lieber einen us-amerikanischen Totalitarismus in Europa, als einen chinesischen Totalitarismus in Europa.

Lieber ein wenig Individualismus, als das Kollektiv, geprägt der Gleichmacherei und der Vereinfachung, auch und vor allem durch diese moralisch so integren schamlosen Biester, welche ihrer Lieblosigkeit in allen Belangen zu quasseln ohne Ende....

Diese schamlosen Biester, von den Bestien im Hinterhof Europas gänzlich zu schweigen und dass man diesbezüglich immer nur beobachtet, nie eingreift; ja dies erscheint nur so zu sein, denn im Hintergrund läuft seit Jahren eine Antwort auf diese Bestien, was diese dann etwas weniger lustig finden werden, als beliebig der Menschenleben zu zerstören, ob der Eitelkeit faschistischer Bingo-Bongo Clowns und meine Meinung dazu:






Alle Schlachten gewonnen, aber den Krieg verloren, so als Hinterhof Europas oder als Faschistenbrut Roms; ja der Gegenwart die größten Helden und dafür die Zukunft aller ruiniert zu haben, für etwas Eitelkeit von Bestien und Biestern.

Also bevor man da gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich mit dieser Gleichmacherei, mit dieser Vereinfachung, mit diesen wie immer, meiner bescheidenen Meinung hernach, eher als böse einzustufenden Herrschaftenschicht, welche das Volk beliebig indoktrinieren und aufhetzen können.

Aber bevor man da zu sehr den chinesischen, wirtschaftlich so überaus erfolgreichen Weg einschlägt, wo menschliche oder kulturelle Kosten, so wie im Hinterhof Europas, keinerlei Rolle spielen, denn nur der chinesische Totalitarismus, ob des Geldes, ja da ist mir die us-amerikanische Überwachung hundert Mal lieber, als dass ich da eines Tages in China aufwache und Teil eines Kollektiv bin, welches als erste Handlung, noch vor dem Frühstück, so einen wie mich, am nächsten Baum dann aufknüpfen.

Dies finde ich gut:
Erstens auch die Mehrheit wird überwacht, die nicht das Gute ist oder die Moral innehat oder irgendetwas von irgendetwas verstanden hat und zweitens, ob der politischen Implikationen, lieber eine us-amerikanische Totalüberwachung, als einen chinesischen Wirtschaftstotalitarismus, wo alles dem Geld zum Frass vorgeworfen wird (ok, ok, ist auch beim us-amerikanischen Modell der Fall, aber man versteht hoffentlich was ich damit meine:-).

Lieber die us-amerikanische Totalüberwachung, die zumindest eine Ahnung haben, was Individualismus sein könnte, denn dass es eine freie Intelligenz für Innovation, für Großartiges....

Als der chinesische Totalitarismus aus dem Kollektiv mit all diesen auch in Europa so erfolgreichen Gleichmachern (w/m) und Vereinfachern (w/m).

Die sind nämlich die Bösen, diese vor allem gesellschaftlich und bürokratisch so erfolgreichen Gleichmacher und Vereinfacher und nicht ich....







Also dies finde ich jetzt wirklich einmal gut....:-)

sabato, giugno 21, 2014

Splitter

Splitter
(letztes Splitter Posting vom 31.01.2014) *1







Menschlichkeit, wie Soldaten auf dem Schlachtfeld, kommt immer nur mit der Geschwindigkeit des Langsamsten voran.
Gabriel Garcia Marquez

Journalismus sei "die Kunst", so früh wie möglich zu spät zu kommen.
Stig Dagerman

Es ist wie damals, als die Menschen ein Wett-Tauziehen mit den ersten Dampfmaschinen veranstalteten.Als das erste Mal eine Dampfmaschine gewann, war es vorbei. Der Mensch hatte nie wieder eine Chance.
George Hinton

Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, daß es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda!
George Orwell

Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen.
Friedrich Dürrenmatt

Eine Veränderung, die keine Verbesserung ist, ist - da unnötig - eine Verschlechterung. 
Adolf Loos
Die Geschichte ist eine Gemäldegalerie mit einigen Originalen und einer viel größeren Zahl an Kopien. 
Alexis de Tocueville 








Youth is a circumstance you can’t do anything about. The trick is to grow up without getting old.
Frank Lloyd Wright
 
Wer sich mit dem Zeitgeist verheiratet, ist morgen verwitwet.
Otto Habsburg

Im 13. Jahrhundert beschäftigten sich 60 bis 90 Prozent der englischen Gerichte mit Fällen von Unzucht und ehelicher Untreue, schreibt Dabhoiwala.

Ich muss euch nicht sagen, wer den Krieg gewonnen hat. Ihr wisst es. Es war unsere Artillerie.
General Patton

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart


Ein Kriegszustand dient nur als Vorwand für Tyrannei im eigenen Land.
Alexander Solschenizyn

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
Bertold Brecht
 
Wenn ein IT-Produkt kostenlos ist, dann bist du das Produkt.
 
Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
Mark Twain








Russland habe nur zwei Verbündete: seine Armee und seine Flotte.
Zar Alexander III.

Ich sehe Google als eine Möglichkeit zur Erweiterung des eigenen Gehirns mit dem Wissen der Welt. Irgendwann werde es Implantate geben, die einem bereits die Antworten liefern, wenn man nur an etwas denkt.
Larry Page 


Unsere Kultur hat die Tendenz, Menschen hervorzubringen, die keinen Mut mehr haben und die es nicht wagen, auf eine anregende und intensive Weise zu leben.
Erich Fromm

Das Nebeneinander eines Amerika, dass sich mehr nach innen orientieren soll und weg von der Weltpolitik, und das starke Gefühl der Machtlosigkeit zu Hause, ist ein mächtiger Trend, den Demokraten und Republikaner nicht zu fassen kriegen.
Fred Yang

Die „romantische Liebe" wurde im 18. Jahrhundert mit der Entstehung des Romans geboren. Liebe errang einen mythischen Status. Mythen haben typischerweise keine Autoren. Liebe ist einer der großen Mythen unserer Gesellschaft.

Das Gesetz ändert sich, das Gewissen nicht!
Sophie Scholl
 
Das Schulsystem ist 200 Jahre alt und zielt nur darauf, möglichst gute Arbeitskräfte ohne kreatives Denken hervorzubringen.

In der Natur sei der Wandel schon jetzt klar zu sehen, schreibt Smith. Im Jahr 2003 habe eine weltweite Bestandsaufnahme ergeben, dass Pflanzen und Tiere ihren Lebensraum innerhalb eines Jahrzehnts im Durchschnitt um sechs Kilometer näher zu den Polen und sechs Meter Meereshöhe erweiterten
 
Ein Blick auf die Scheidungsraten zeigt, dass eine Beziehung von zwei Menschen durchschnittlich so lange hält, wie es dauert, den Nachwuchs aufzuziehen. Das sind ca. drei bis sechs Jahre.










 
Harold Pinter schrieb einst, daß das Ausmaß unserer Indoktrinierung ein „brillanter, sogar witziger und höchst erfolgreicher Akt von Hypnose“ ist, ganz so als wäre die Wahrheit „nie geschehen, selbst zu der Zeit nicht, als sie sich zutrug“.

Als Erich Honecker nach seinem Sturz vernommen wurde und nach seiner Rolle bei dem harschen Polizeieinsatz zum 40. Jahrestag der Republik befragt wurde, sagte er, er habe von diesem Einsatz überhaupt erst erfahren, als ihn Frau Christa Wolf angerufen und sich beschwert habe, dass ihre Tochter verhaftet worden sei.
Die deutsche Einheit hat nach einer Schätzung des Berliner Forschers Klaus Schröder bislang rund zwei Billionen Euro gekostet. 60 bis 65 Prozent dieses Geldes seien in den Sozialbereich geflossen, davon wiederum ein Großteil in die Rente,

Since 9/11, Muslim-American terrorism has resulted in 37 deaths in the US compared with more than 190,000 murders in this period.

Deutschland hatte im Kalten Krieg 3340 Leopard-Kampfpanzer, heute sind noch 225 übrig.

Obwohl Juden nur etwa 0,2 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen,s tellen sie über ein Fünftel aller Nobelpreisträger.









Gut 30 der insgesamt 750 bis 1.000 Favelas in Rio sind bisher befriedet.

Der ägyptische Gelehrte Mohammed Abduh sagte 1895: "Eure liberale Haltung gilt ganz offensichtlich nur euch selbst, und eure Sympathie für uns gleicht der des Wolfes für das Lamm, das er fressen möchte."
In Asien hat man daraus gelernt: Es muss das Lamm selbst zum Wolf werden.

Den Disput unter zwei Personen gab es schon in der Scholastik, das sollte man wiederbeleben anstelle der Talkshows, in denen alles wegrelativiert wird.
 
Es gibt Schätzungen, wonach neunzig Prozent der Straftaten im muslimischen Milieu den deutschen Strafverfolgungsbehörden verborgen bleiben.
 
Der Abbau von Bodenschätzen konzentriert fast immer die Einnahmen in den Händen korrupter Eliten. Und ein Staat mit Bodenschätzen muss nur auf die Befindlichkeiten von wenigen, für den Abbau notwendigen, Spezialisten achten. Während ein Staat ohne Bodenschätze aus der Arbeitskraft breiterer Bevölkerungsschichten schöpft und damit für deren Bildung, Gesundheit und Zufriedenheit sorgen muss.
Europa zu vertrauen, fühlt sich besser an, als misstrauisch aus einem Vaterlandsbunker zu spähen.









In der Nacht wurde in der chinesischen Hauptstadt für den besonders gefährlichen Feinstaub der Spitzenwert von 577 gemessen. Das entspricht dem 23-fachen des von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Werts.
Get rid of the clowns,” Nixon told Mr. Schlesinger, referring to the CIA’s staff. “What use are they? They’ve got 40,000 people over there reading newspapers.

Balzacs grosser Roman «Verlorene Illusionen» endet mit einer Darstellung des Unterschieds zwischen der offiziellen Geschichte und der geheimen Geschichte, also der wahren. Es war einmal möglich, die skandalösen Wahrheiten der Geschichte lange zu verschleiern – sogar für immer. Das ist vorbei. Nirgends ist das offensichtlicher als in den Beschreibungen der globalen Finanzkrise.
 
According to the Bloomberg Billionaires Index, Russia’s 19 richest people have lost $18.3 billion since the Crimea incursion began on Feb. 28. 

Why The SandP 500′s $100 Billion Club Matters; 7% of the companies account for 40% of the SandP 500’s market cap and are responsible for 44% of earnings

Bill Daley, the former White House chief of staff, is to join the hedge fund Argentière Capital, which was founded last year by leaders of JPMorgan’s disbanded proprietary trading division.

 
Wie die Statistik des US-Finanzministeriums zeigt, haben Russlands oberste Währungshüter im März dieses Jahres ihre Investitionen in US-Staatsanleihen um sage und schreibe 20,5 Prozent auf 100,4 Mrd. Dollar verringert
 
Laut der Financial Times gibt es in Großbritannien 60.879 Prostituierte, mit jeweils 25 Kunden die Woche, durchschnittlich 67,16 Pfund Einnahmen je Kunden.
Weltweit gab es 2013 fast 14 Millionen Personen mit einem Anlagevermögen von mindestens einer Million Dollar. Nur 26 Prozent des Vermögens der Megareichen ist in Aktien angelegt. Der Studie zufolge halten die zwölf Millionen Reichsten der Welt 28 Prozent ihres Vermögens in bar.










Die amerikanische Börsenaufsicht SEC führte bei nicht einmal fünf Prozent der ausgewerteten Fusionen einen Prozess wegen Insider-Handels.

By the year 2030, the global demand for water will exceed the global supply of water by an astounding 40 percent according to one very disturbing U.S. government report.
Weltweit hat sich nach Angaben der Europäischen Kommission in den vergangenen zehn Jahren das Volumen des Sicherheitsmarktes von rund 10 Milliarden Euro auf 100 Milliarden verzehnfacht.
 
Dafür hat Italien das zweitniedrigste Budget für Bildung nach Griechenland. Das Land gibt nur 500 Millionen Euro für Arbeitsvermittlung aus – ein Fünftel der Summe, die Deutschland dafür zur Verfügung stellt. Während die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland bei 7,6 Prozent liegt, hat sie in Italien ein Rekordhoch von 42 Prozent erreicht. 

Das Hauptproblem dieser Störung ist eine völlige Amoralität und Empathielosigkeit, resultierend in einer "Person ohne Gewissen": Andere Menschen interessieren nur als Mittel zum Zweck, können beliebig benutzt, ausgebeutet, weggeworfen, verletzt und, ja, in extremen Fällen auch ohne weiteres getötet werden, ohne dass der Psychopath auch nur schlecht schläft.

http://www.zeit.de/2004/30/Stein-Interview

America invented much of what animated daily life, from the telephone, the car, and the airplane to the television, the refrigerator, and the computer. Moreover, America remolded human culture, inventing not only the movie, but also Hollywood, and it conceived not only the production line, but also the fast-food restaurant, and it not only brought the radio to every living room, it created the jazz, pop, and rock with which it was imbued. 
 




 



Es gibt eine Fehlermeldung, die wahrscheinlich jeder kennt: Technische Störung, nichts geht mehr, und das, obwohl die Tinte noch halb voll ist. Was die wenigsten wissen, ist, dass die Fehlermeldung von einer Software gesteuert wird, die nach so und so vielen Druckzyklen einfach aktiviert wird. An dem Gerät ist nichts kaputt. Es ist nur der Zwang einprogrammiert, irgendwann ein neues zu kaufen. Das kann man aber umprogrammieren, und das haben Hacker getan. Menschen, nicht Maschinen. Plötzlich druckt dieser scheinbar kaputte Drucker wieder tadellos.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/glenn-greenwald-im-gespraech-mit-tilo-jung-ueberwachung-zielt-in-deine-eingeweide-12968692.html

Die Manipulation der öffentlichen Meinung zu politischen Zwecken wurde zur höchst raffinierten Kunst, urteilt der Historiker David M. Kennedy in seinem Standardwerk "The First World War and American Society" und spricht offen von Zensur. Mit Blick auf die heutige Praxis der US-Geheimdienste fügt Kazin süffisant hinzu: "Es gab damals schon eine ganze Menge Überwachung."









Es geht um den Umgang mit Makeln generell - egal, wo. Bei einigen Begegnungen fiel mir auf, dass wir als Gesellschaft Menschen unsichtbar machen, indem wir sie nicht beachten, vor allem weil wir nicht wissen, wie wir mit ihnen umgehen sollen. Dieses Nicht-Hinschauen-Wollen ist ein absolut menschliches Verhalten, aber auch für beide Seiten belastend. Und dem Opfer kann das viel mehr wehtun als die physischen Verletzungen.

 
Vor dem Crash 2008 lieferte London 37 Prozent des britischen Wachstums. Heute sind es 48 Prozent. London ist ein schwarzer Stern und verschluckt Ressourcen. Menschen, Energie.

Den Sport lobt Lukaschenko auch als einen Weg, um die Volksgesundheit zu verbessern. Das scheint auch nötig: Ein früherer Leibwächter, der ins Ausland geflohen war, berichtete, für die persönliche Sicherheit des Diktators werde dreimal so viel Geld ausgegeben wie für das Gesundheitssystem Weißrusslands.

 
Die direkten und ausschließlichen Finanztransfers in den Osten seit 1991 beliefen sich laut Dresdner ifo-Institut auf rund 560 Milliarden Euro.

Über die Welthandelsorganisation WTO gelang es den Amerikanern, den Gramm-Leach-Bliley Act de facto weltweit zu etablieren. Heute umfasst das weltweit ausstehende Derivatemarkt schätzungsweise 800.000 Milliarden Dollar und ist die Achillesferse des globalen Finanzsystems.









Laut einer Studie der spanischen Hilfsorganisation für Opfer des Menschenhandels (APRAMP) ist Spanien inzwischen der weltweit drittgrößte Markt für käuflichen Sex.

Es geht um den Schwindel erregenden Kollaps des Vertrauens in unsere Regierungen und Institutionen. Es geht um grassierende Skrupellosigkeit in Unternehmen, Finanzwirtschaft und Politik. Es geht um Ekel erregende, bürgerferne, Wähler verachtende Politik.

Europa ist stumm, in Deutschland herrscht Grabesstille.


Kleist lebte, wie sein Biograf Jens Bisky treffend bemerkt, »stets am Morgen der Entscheidungsschlacht«.

Ein früherer Stasioffizier wurde von einem Interviewer gefragt, was ihm heute, wäre er noch aktiv in seinem Gewerbe, fehlen würde. Er antwortete mit entwaffnender Offenheit: „Was soll da noch fehlen? Es ist ja alles da.“

http://onlinelibrary.wiley.com/

„Heute habe ich mit dem deutschen Finanzminister zu Mittag gegessen, um herauszufinden, inwieweit die Computer und die Quants für die Krise verantwortlich waren“, fuhr er fort: „Er sagte mir, fünf Tage lang konnte niemand erklären, was gerade passierte und noch passieren würde. In diesem Augenblick hing alles von Computern ab.“

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frank-schirrmacher/erinnerungen-an-frank-schirrmacher-vielleicht-war-er-der-einzige-wahre-futurist-humanist-12993079-bg3.html

Laut der Onlineplattform Vocativ importieren alleine die USA Avocados im Wert von einer Milliarde Dollar aus Michoacan. Analog zu „Blutdiamanten“ in Afrika, die zur Finanzierung von Milizen geschürft und verkauft werden, ist in Mexiko schon von „Blutavocados“ die Rede.

http://mib.rbs.com/insight.html?cmpid=outbrain

Für Putin aber war er eine. Er stellte damit unter Beweis, dass er in dieser Krise über das verfügt, was man in den nuklearstrategischen Debatten des Kalten Krieges die „Eskalationsdominanz“ nannte: die Fähigkeit, den Gegner durch die Demonstration der eigenen Eskalationsmöglichkeiten davon abzuhalten, die nächste Stufe auf der Eskalationsleiter zu erklimmen.

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/nachrichten/mit_kurzwellen_gegen_nsa-lauschangriffe/

Eine maßlose Sammlung von Informationen aus einem wenn auch übertriebenen Sicherheitsbedürfnis eines Landes finde ich weniger schlimm als die Totalerfassung von Bewegungsprofilen, Gefühlen und Denken von Menschen aus geschäftlichem Interesse.
De Maiziere






Schließlich geht es um ein Instrument (dem Internet), das im Jahr 2016 nach einer Schätzung der Boston Consulting Group einen Umsatz von 4,2 Billionen Dollar allein in den G-20-Staaten machen wird, das ist ein großer Teil der Weltwirtschaft.

In den drei aufeinanderfolgenden Kriegen in Afghanistan, die erst mit den Sowjets, dann mit den Pakistanern, schließlich mit der Nato zu tun hatten, seien in Wahrheit immer die selben tribalen Konflikte ausgetragen worden, argumentiert Martin: Streitereien um Wasser, um Mohnfelder, um Erbschaftsangelegenheiten.

Weniger als die Hälfte der 18-29jährigen Amerikaner hat einen Arbeitsplatz.
Selbst unter College-Absolventen sind heutzutage fast 50% arbeitslos oder haben nur einen Teilzeitjob.
They found 60% of 30-year-old women wanted sex "often" at the beginning of a relationship, but within four years of the relationship this figure fell to under 50%, and after 20 years it dropped to about 20%. 
 
Tyranneien funktionieren nicht allein durch Terror und Geheimpolizei. Sie sind kein Unwetter, das jäh über eine Gesellschaft kommt, sondern setzen sich zusammen aus der Zustimmung, der Kollaboration weiter Teile der Gesellschaft.
Hier hatten sich Menschen, wichtige Menschen, dem Ungeist verschrieben, aus Opportunismus oder Ideologie, Feigheit oder Profitsucht. Sie hatten die Wahl, und sie trafen die falsche. Sie trugen das System des Terrors, und nachher schoben sie alle Schuld auf "die Nazis" ab, als seien diese von einem fernen Planeten herabgestiegen.

Die sexuelle Überwachung war ein fester Bestandteil der vormodernen Gesellschaft. Insbesondere in kleinen Landgemeinden funktionierte die Kontrolle gut.

Polen bezieht 70 Prozent seiner Gas- und mehr als 90 Prozent seiner Öllieferungen aus Moskau.









Die Krise der Politik ist die Krise des Westens ist die Krise der Werte ist die Krise der Moral ist die Krise der Medien ist die Krise des Internets ist die Krise der Technologie ist die Krise einer Wirtschaft, die sich selbst absolut gesetzt hat - am Beispiel Syriens kommt das alles zusammen.
Biz Stone erinnert sich noch daran, wie er auf seinem Smartphone einen Tweet über ein Erbeben im kalifornischen San José sah. Sekunden später begann die Erde auch in San Francisco zu wackeln. „Der Tweet war schneller als die Erde", sagt Stone.

Überwachung führt unweigerlich zu Selbstzensur, der elegantesten und effizientesten Form von Zensur, die es je gegeben hat. Indem der Einzelne sich selbst kontrolliert, vermeidet er, dass Fremde in seinen Gedanken herumkramen, und fühlt sich frei.

Drei Viertel der deutschen Bevölkerung (75 Prozent) erwarten von einem Leben im Wohlstand, keine Geldsorgen zu haben. Doch fast zwei Drittel der Deutschen haben Geldsorgen – oder behaupten das zumindest. 54 Prozent verstehen unter Wohlstand ein Leben ohne Angst vor der Zukunft, doch nur 38 Prozent haben tatsächlich keine Angst. 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eu-ueberwachungsprojekt-indect-die-volle-kontrolle-a-866785.html

Auch wir haben einen Präventionsstaat aufgebaut, und der ist unersättlich. ln seiner Logik liegt es, den Menschen immer mehr Freiheit zu nehmen und ihnen dafür Sicherheit zu versprechen. Am Ende kommt es gar dazu, dass sie ihre Nichtgefährlichkeit beweisen müssen. Bürger, die überwacht werden oder sich nur überwacht fühlen, werden zögern, ihre demokratischen Rechte wie das Versammlungsrecht wahrzunehmen.

Saviano zitiert Untersuchungen, nach denen 97,4 Prozent der Einkünfte aus dem Drogenhandel in Kolumbien über US-amerikanische und europäische Banken gewaschen werden.









Wir sind eine Zeitung, kein Restaurant, kein soziales Netzwerk, kein Kulturzentrum, kein Fernsehstudio, keine Bar.“ Das Ansinnen der Hauptaktionäre, des Bankiers Edouard de Rothschild und des Immobilienbesitzers Bruno Ledoux, sei „eine Beleidigung“, erfuhr der Leser.

Die Konzentration des klimaschädlichen Treibhausgases Kohlendioxid (C02) hat in der Atmosphäre der nördlichen Halbkugel der Erde einen neuen monatlichen Höchststand erreicht. Sie habe dort im April zum ersten Mal durchgehend den Wert von 400 ppm (parts per million, Teilen pro Million) überschritten, teilte die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) am Montag in Genf mit.

http://webpaper.nzz.ch/2013/08/13/medien/KIG4G/die-rueckkehr-der-patrons?guest_pass=57d7184363:KIG4G:be58281f94b3de79f8218ba9c21bb072345fe180

Untersuchungen haben gezeigt, dass die kritischsten Momente eines Fluges bei ganzen 11 Minuten liegen. Genauer: in den ersten drei und in den letzten acht Minuten ereignen sich 80 Prozent aller Flugunfälle! Flugsicherheit-Experten sprechen dahingehend von der “Plus drei/minus acht”-Regel.











Ich hatte ein Schlüsselerlebnis im Krieg, als ich siebzehn war. Da war ich als Panzergrenadier eingezogen worden. Einer der Kameraden wollte mit einer Panzerfaust auf einen russischen Panzer losgehen. Als ich ihn davon abhielt, weil er sein Leben aufs Spiel setzte, sagte er: „Aber ich will doch das Eiserne Kreuz.“ Da wurde mir klar, wie sehr die Menschen - selbst noch in solchen Extremsituationen - von der Suche nach Anerkennung getrieben werden.
Reinfried Pohl

http://venturebeat.com/2013/10/30/smart-city-smart-planet-sensity-is-creating-a-billion-node-network-of-global-sensors-in-street-lights/

By 2030, China's total Christian population, including Catholics, would exceed 247 million, placing it above Mexico, Brazil and the United States as the largest Christian congregation in the world, he predicted.

http://www.sven-giegold.de/2014/handelsblatt-dann-nimmt-die-seuche-ihren-lauf/

Wer liebt, also arbeiten muss, also sich bilden, also schön sein und klug, also konsumieren und kommunizieren, der kann sich gleichzeitig die andere Freiheit kaum leisten: die Freiheit, Frühstück zu machen und sich dem zuzuwenden, was herumliegt und eingesammelt werden könnte.
  
Warum operiert der KGB immer in Dreier-Teams? Einer kann lesen, einer kann schreiben, der dritte überwacht die beiden Intellektuellen.“







So ist in den letzten zehn Jahren die Zahl der behandelten Patienten in Deuschland um 5,9 Prozent gestiegen, die Zahl der Krankenschwestern im gleichen Zeitraum aber um 6,2 Prozent gefallen, wie der "Krankenhaus-Report 2014" berichtet.

Die bei allen Krieg führenden Parteien schon im Herbst 1914 eintretende akute «Munitionskrise» ist ein Symptom für das Überrumpeltwerden der Entscheidungsträger durch den Kriegsverlauf. Neue historische Studien zeigen, dass im Fin de Siècle auch wichtige Vertreter der Privatwirtschaft auf die Chancen einer weltweiten Krise setzten und eng in die Kriegsvorbereitungen involviert waren.

http://www.mpifg.de/people/ws/publikation_de.asp

ZEIT: Ärgert es Sie, wenn die Öffentlichkeit nach moralischer Eindeutigkeit verlangt?
Grass: Diese sich nachträglich aufspielenden Saubermänner, die sich selbst nicht infrage gestellt sehen, die voreilig den Stab brechen, die sich nicht die Mühe machen, die Komplexität eines Lebenslaufes zu verstehen, diese Portion Heuchelei, die darin verborgen liegt, widern mich an. Und ich wundere mich darüber, was für ein Bild von mir in der Öffentlichkeit produziert worden ist: Immer verbissen, Rechthaber, immer den Zeigefinger hoch. Viele, die mich kennenlernen, sind erstaunt, dass ich eigentlich ein umgänglicher Mensch bin, sogar zuhören kann.
 
Das Smartphone-Geschäft war schon immer schwierig: Es hängt an günstigen Lieferketten, niedrigen Produktionskosten und in den vergangenen Jahren vor allem an der unberechenbaren Marktpsychologie.
 
Sobald wir sehen, dass Google, Apple und Facebook mit Kreditangeboten den nächsten großen Schritt gehen, können wir uns von alteingesessenen Banken verabschieden
 
 
Zwischen den Brüsseler Interessen und den Themen, die die Bürger bewegen, liegen Welten.











Laut Cisco hat sich der weltweite Internetverkehr allein zwischen 2005 und 2011 verzwölffacht. Heute kommunizieren Maschinen mehr miteinander als Menschen: Bankautomaten füllen automatisch ihre Geldbestände auf, Fabriken steuern sich selbständig, Autos fahren von allein.
 

Die Einwohner des Ortes Elend im Erzgebirge stellten am Dorfausgang einen Findling auf mit der Inschrift: „Nationale Erhebung 1933. Unserem Führer Adolf Hitler am 20. April 1933. Die Gemeinde Elend.“
Ganz Deutschland war gewissermaßen eine riesige Gemeinde Elend.

http://www.american.com/archive/2014/february/could-computers-get-too-smart

Als Ende der achtziger Jahre das begann, was in Japan die "Eiszeit" heißt, als die Börsenkurse einfroren und das japanische Wirtschaftswunder erstarrte, da sank auch die soziale Temperatur.
Die Forscher erwarten, dass demnächst ein japanisches Wort in die deutsche Sprache gelangt, so wie einst Karoshi – Tod durch Überarbeitung. Der neue Kandidat des Instituts, ein Exportprodukt des japanischen Stillstands, heißt Kodokushi – Tod in Einsamkeit.











http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-D69D0C17-75FDA15B/bst/hs.xsl/nachrichten_120603.htm

Becketts Stücke sind allesamt Texte am Rande des Verstummens. Europäische Endzeitstücke. 


Legt man eine förderbare Menge von 25% zugrunde, so können aus dem Kashagan Feld rund 13 Mrd. Barrel gewonnen werden. Das reicht immerhin um die Welt rund sieben Monate mit Öl zu versorgen.


Als die Katastrophe schließlich hereinbrach, bestätigte sich ihm nur, was im Sprachverfall längst offenbar war: „(Der Reporter) hat durch jahrzehntelange Übung die Menschheit auf eben jenen Stand der Phantasienot gebracht, der ihr einen Vernichtungskrieg gegen sich selbst ermöglicht.“

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2014%2F05%2F02%2Fa0042&cHash=9e2acbf0f36bc17363c428c024fe7daf

In Spanien - mit über 150.000 Tonnen jährlich größter europäischer Knoblauchproduzent - zum Beispiel ist die Zehe so tief in der Sprache verankert, dass sie auch für Redewendungen wie "die Nase hoch tragen" ("andar tieso como un ajo"), "seine Hände im Spiel haben" ("andar en el ajo") oder "das ist doch ein offenes Geheimnis" ("todos estaban en el ajo") herhalten muss.

 








Durch eine große Hungersnot hat sich die Gesellschaftsstruktur fundamental verändert: Geld wird nun in Kalorien gerechnet und nahezu 6 Milliarden der 9 Milliarden der Erdbevölkerung sind arbeitslos und leben von Sozialhilfe.


Die Partizipationsrate am US-Arbeitsmarkt liegt mit 62,8% auf dem Niveau von 1978.


Die Wirtschaftsspionage über das Internet verursacht für die USA hohe Schäden. Der "Washington Post" zufolge reichen die Schätzungen über die jährlichen Einbußen von 24 bis 120 Milliarden Dollar (bis zu 87,5 Milliarden Euro). Das US-Justizministerium bildete laut "Washington Post" in den vergangenen Jahren hunderte Staatsanwälte dazu aus, Fälle von Cyberspionage aus dem Ausland zu verfolgen.


Und so wurde ich aus der Kartei des Arbeitsamtes gelöscht, weil ich die Frechheit hatte, den Behörden mitzuteilen, dass ich bereits deportiert sei.“
Berlin 1941. Erkenntnis des Tages: Jedes System lässt sich mit seinen eigenen Waffen schlagen. Die nationalsozialistische Ideologie basierte auf der althergebrachten deutschen Bürokratie. Kannst du diese auch nur einmal überlisten, wirst du für immer verschwunden sein. Frei….UNTERGETAUCHT – mitten in Berlin… auch wenn damit deine Probleme erst richtig beginnen.
Marie Jalowicz Simon

http://eu.wiley.com/WileyCDA/WileyTitle/productCd-1119942535.html

Letztere wurde übrigens erstmals von der Schwedin Eija-Riitta Eklöf öffentlich gelebt, die im Juni 1979 mit Hilfe eines Animisten die Berliner Mauer heiratete und sich seither Eklöf-Berlinmuren nennt.
 







 


Wir kennen die Geschichte vom Schlaraffenland als Land, in dem einem gebratene Hähnchen in den Mund fliegen. Aber es gibt auch eine Passage, in der es heißt, dass die Vernunft im Schlaraffenland Hausverbot habe. Wir erkaufen uns ein bequemes Leben, in dem uns untersagt ist, sich des eigenen Verstands zu bedienen.


Alle drei Monate fliegen sieben Menschen an die amerikanische Küste und steigen in einen verbunkerten Serverraum. Iris- und Handscanner stellen sicher, dass nur die Auserwählten die vergitterten Räume betreten können. Die sieben bringen je einen Schlüssel mit, der jeweils einen Safe öffnet. Darin liegt eine Zugangskarte wie für Hotelzimmer. Die sieben Zugangskarten zusammen erstellen einen sogenannten Masterschlüssel.
Dieser Masterschlüssel gehört der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers.


Und er zitiert eine Untersuchung der Universität von Kalabrien, wonach die italienischen ­Politiker mit einem durchschnittlichen Alter von 59 Jahren die ältesten in ganz Europa sind. Und nicht nur die politische Elite ist überaltert. Das Durchschnittsalter der Universitätsprofessoren beträgt 63 Jahre, der Bankiers und ­Bischöfe 67.


Laut den US-Marktforschern von Forrester Research wurden über Alibaba im vergangenen Jahr Waren im Wert von rund 240 Milliarden Dollar gehandelt, über Amazon Waren für etwa 200 Milliarden Dollar.

http://uk.reuters.com/article/2013/08/28/uk-china-ecommerce-idUKBRE97R0GZ20130828

Für die Philosophen der alten Griechen war Humor noch eine Form von Aggression. Quasi Schläge ohne körperliche Folgen. In den humoristischen Schriften Großbritanniens des späten 19. Jahrhunderts ging es vor allem darum, dass die herrschende Aristokratie sich lustig machte über die armen, ungebildeten Leute. Heute haben wir uns von diesen primitiven Formen des Humors ein gutes Stück entfernt. Der Humor wurde menschlicher und gebildeter.

http://www.theblaze.com/stories/2013/12/15/congressmen-move-to-declassify-key-part-of-911-report-that-they-say-could-indicate-hijackers-had-outside-help/







https://medium.com/@warisboring

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/FAZ-Herausgeber-Schirrmacher-Wir-muessen-verhandeln-welchen-Wert-Qualitaetsjournalismus-hat_120550.html

http://www.fr-online.de/meinung/analyse-wo-bleibt-die-klimakanzlerin-,1472602,27480416.html

«Sex veranstaltet heutzutage einen gewaltigen Lärm», erklärt der französische Philosoph Jean-Claude Guillebaud. «Er ist zu einem ebenso permanenten wie lauten Hintergrundrauschen unseres Alltags geworden.» Wenn jedoch etwas zum Hintergrundrauschen wird, kann es sich kaum noch in den Vordergrund drängen.


Was war er für ein Mensch? (Willy Brandt)
Er war ein Mann, der sein Leben lang mit Verletzungen zu kämpfen gehabt hat, die ihm andere zugefügt haben. Die ganz große Verletzung und zugleich Beschämung bestand darin, als Humanist erleben zu müssen, dass Menschen tun können, was die Faschisten getan haben.

http://www.theatlantic.com/international/archive/2014/06/how-obama-thinks-about-counterterrorism/371971/

Der Verstand eingelullt vom Schlager, dieser Unmusik, die es nirgendwo sonst gibt, die ein brüchiges Selbstbewusstsein kitten soll, die zusammenhalten soll, was zusammengehört. Musik für Leute, die keine Musik mögen. Ich habe Angst. Wann ist es nur akzeptiert worden, ein reaktionärer Widerling zu sein? Wann ist dieser Hass auf alles, was man nicht selber ist, so normal geworden, dass es keinen mehr erstaunt?







Anmerkungen/Links:
*1
Die bisherigen 26-Splitter Postings:
http://anderb.wordpress.com/category/splitter/