lunedì, aprile 21, 2008

....da es mir egal ist....

....mai 2007....
Als ich im Mai/Juni 2007 zu einer Bekannten sagte, dass "die Österreicher überhaupt nicht wissen was überhaupt los ist"; dann meinte ich damit unter anderem die Tatsache, dass die Absichten der Nazibande nicht unentdeckt geblieben waren, auch wenn die Behörden (auch vor Teilen der Politiker und unter den Behördenvertretern selbst) versuchten diese Geschichte unter den Teppich zu kehren (jenem Teppich, wo auch die anderen üblen Geschichten sich befinden) und vor allem darauf achteten, dass ja niemand dies mitbekommt; meine körperliche Unversehrtheit anscheindend ja zweitrangig war, unbedeutend und auch wenn diese sehr aufgepasst hatten; so hatte ich doch den Eindruck, dass sehr viele von diesen froh gewesen wären, wenn ich die Schläge abbekommen hätte....mit diesem oben angeführten Satz meine ich, dass es im Gegensatz zu vielen von diesen sehr viele Menschen zu jener Zeit dort gab, welche darauf achteten, dass mir nichts geschah; abschirmten, denen mein Leben nicht absolut wertlos erschien und wie sich die Geschichte mit dieser Nazibande und ihrem totalen Überlegenheitsgefühl (was man eigentlich ja nur als Dummheit bezeichnen kann) entwickelte, so muss ich sagen, dass der Staat seine Legitimation und seine Souveränität verlor (was schon vorher einmal der Fall in einem anderen Staat gewesen war), eine Nazibande wirft einen Schneeball und löst damit eine Lawine aus, die alles und jeden unter sich begräbt, und ich selbst fand es schon einigermaßen schrecklich, dass ein Staat sich im Prinzip auflöst, um einige Frauen und Männer ungestraft ihr Tun tun zu lassen, dass der Staat nichts tut, da es sich dabei ja um hübsche, junge und vor allem inländische Frauen handelte, ich fand dies wirklich schrecklich, dass ein Staat für solch eine Geschichte seine Legitimation und seine Souveränität preisgab....und man kann mir wirklich glauben, dass es so war....der Wert dieser Frauen und Männer, die Gewalt gut finden, war anscheinend höher einzuschätzen, als der Wert eines wehrlosen Einzelnen, der Gewalt ablehnt....
....aber genau, ich bin die persona non grata, derjenige der bestraft gehört, der abgeschoben, ausgewiesen und eingewiesen gehört, aber was sich jene die bestrafen, die urteilen, die sich für auserwählte Gottes-Geschöpfe halten, sich anmaßen, ist einfach ungeheuerlich....

....september 2007....
Die Geschichte im September 2007 (bei einem dritten Mal hätte man sie dann vielleicht ja unter Schutz stellen sollen; damit wieder ein Gleichgewicht herrscht, auf die potentiellen Täter muss schließlich aufgepasst werden, am besten von jenen, die glauben, dass das gesamte Jahr Karneval ist) ist eine ähnliche Geschichte wie im Mai 2007....die Staatsanwälte, die Polizei, die zivilen und militärischen Anderen, usw. usf. wissen darüber Bescheid und was passiert....nichts....und nochmals nichts....nichts....es braucht schon eine Intervention eines "Politikers" damit die Nazibande ihr Treiben einstellt....nach all dem Dreck, der schon passiert ist, nach all dem Dreck der schon passiert und noch einmal....nach all dem Dreck der schon passiert ist....dazu möchte ich nur sagen, dass meine Familie, seit der Geschichte zu Weihnachten und diesen "Beamten" (die bald bis später zur Verantwortung gezogen werden) eine sensible Geschichte war und ist und da mit Scherzen und Spott dann Schluß ist, da es dann todernst ist, war und wird, da können diese lachen und spotten wie viel sie wollen/möchten/könnten (und wohl viel Spaß dabei haben) und zweitens, welches Vertrauen soll man den den Behörden entgegenbringen, wenn diese den Wert einer Nazibande höher ansiedeln, als den Wert eines wehrlosen Einzelnen....
....und all die Soldaten, Polizisten, Behördenvertreter, Politiker, die das gleiche denken....


....man solle sich dies doch einmal umgekehrt vorstellen....


Diese und ähnliche Episoden haben in mich in meinem tiefen Pessimismus über den Staat, den Behörden, den Frauen, die Gerechtigkeit, die Menschen und die Welt noch tiefer bestärkt und in mir eine grundlegende Frage ausgelöst und jene lautet:
Braucht es Kultur in dieser Welt?
Und die Antwort müsste lauten....nein....ist es denn nicht besser, wenn man sich gegenseitig die Schädel einschlägt und einschlägt und im Dschungel jener alles bekommt, der am härtesten zuschlägt, dass die Menschen die Unkultur möchten, die Barberei, sobald das Gesetz wegfällt, alle wie Bestien übereinander herfallen....wer braucht den Kultur....sind doch alles Homosexuelle, Perverse, Überflüssige, Idioten....diese Kulturschaffenden, diese Kultur-Idioten....
....und ein Freigeist ist und war schon immer der Überflüssigste, das 5 Rad am Wagen; besser heute tot, als morgen....
....wer braucht Kultur?....
....die Kinderkrüppelmacher?
....die Polizisten?....
....die Nazis?....
....die Superschlauen, die alles besser wissen....
....
....die Linken?....
....die Politiker?....
....ja, allem Anschein nach ja nicht....
....am besten ist wohl, jeder schlägt den nächsten tot, damit ist wenigstens für Unterhaltung gesorgt, alle sind zufrieden in ihrer Lethargie und daneben geht die Welt zugrunde....
....wer braucht schon Kultur?....
....etwa die Faschisten, damit sie ihre Untaten rechtfertigen können?....
....etwa die Unter- oder die Oberschicht?....
....etwa die unendliche Anzahl von Überlegenen aller Länder, welche mit ihrer Katalogfreundin und ihrem großen Autos sich für die Herren dieser Welt halten?....
....etwa all die Indifferenten, die über allem trohnen?.....
....

....und es braucht trotzdem die Kultur, die Kultur der Bücher, der Filme, der Bilder, der Photos, ....auch das Überflüssigste von allem, meistens von den Überflüssigsten überhaupt geschrieben....nämlich Gedichte....
....damit der Mensch nicht nur ein Barbar ist, der er ist, denn sich entwickelt, also genau dass, was niemand möchte, da ja jene oben zufrieden sind und jene unten es nicht verstehen....

....übrigens bin ich im Gegensatz zu der Meinung der Meisten nicht der Ansicht, dass ich Dreck bin; nicht wertlos, überflüssig, einer, der am schnellsten und am besten wohl gleich beseitigt wird....

....kein Dreck und vielleicht sollte man einen nicht zu viel unterschätzen, zu sehr demütigen und zu viel verspotten, nur da Mann und Frau denkt, es mit einem Vollidioten, einem Stück Dreck zu tun zu haben....