mercoledì, agosto 27, 2008

....was ich irgendwie nicht verstanden habe, ist die Tatsache, wie sich im Jahre 2006, vom Anfang bis zum Ende so ziemlich einige über mich halbtot gelacht hatten....
....vor allem im Jänner 2006, im Februar 2006, im März 2006.....im Dezember 2006....ich meine ja nur, ich lache ja auch nicht über das Unglück anderer....und mir ist schon klar, dass diese Wiener (vor allem die Wiener), diese italienischen Staatsbeamten, dass diese in ihrem polygamen Wahn alle paar Tage über eine andere Frau "drüberfahren", um ihrer chavinistischen Sprache zu bleiben; sollen sie auch tun, sie können auch jede Frau auf dieser Welt vögeln (darauf können sie dann ja besonders stolz sein), alle paar Tage eine andere und dann einen wie mich auslachen....denn dass können sie ja....vögeln und spotten....
....ich meine ja nur, ich lache ja auch nicht über sie, wie sie ihre Nazi (bzw. Faschisten) brut heranzüchten und wenn die Unlustigsten dann als erstes aufhören zu lachen, sobald sie bemerkt haben, wie todernst ich dass alles nehme, auch solche Pinocchios wie die Provinzpolizisten und dann alle zu lachen beginnen, all diese polygamen Götter....die Geschäftsleute, der Pöbel, all die Freunde der Behörden....wie all dieser wiener und provinzielle Pöbel.....
....zugekokst sich auch noch als Moralisten aufzuspielen gedenken....und alle einen auslachen und einen alle auslachen und es immer unlustiger wird und immer unlustiger wird und die Pöbelschar immer lauter und immer lauter lachen.....
....irgendwie sind doch all diese Individueme, die so sehr gelacht hatten, über mich, über dieses eine Verhältnis, irgendwie sind diese Indivdiume einfach nur lächerlich und ansonsten gar nichts....

....übrigens....
....irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Provinzler (die Geschäftsmänner, die Moralisten, die Mittelalter-Puristen (und vor allem Puristinnen), dass die Pinocchios, dass all diese Individiume in der Provinz, glauben, irgendwelchen Einfluß oder irgendwelche Entscheidungsgewalt noch in diesem, meinem Falle zu besitzen....
....vielleicht sollte man diesen armen Menschen doch den kleinen Wink geben, dass dass nicht der Fall ist, dass sie sich gefälligst um all diesen unendlichen Dreck der sich bei ihnen schon angesammelt hat, dass sie sich mit all diesem Kokain in ihren Nasen, dass sie sich mit all ihrem moralischen Getue (und dabei selbst die scheinheiligsten Nullen) doch mit sich selbst beschäftigen sollen und mir aus der Sonne gehen sollen....


geschrieben juli 2005

Der gläserne Mensch

"die notwendigen maßnahmen sind ergriffen worden"

Und zuerst kommt das Gerücht,
wird alles zerredet was einen noch ausmachen könnte,
wird Propaganda
mit den übelsten Worten
für einen gemacht,
damit es auch ein jeder weiß,
denn es hat ja ein jeder
schon gewusst,
lange zuvor
und lange danach.

Und dann kommt die Verleumdung,
kommen die einen zu den anderen
und verkünden und entzünden,
ebnen der Verleumdung den Weg,
auf dass sich keiner mehr überrascht,
wenn aus Gerüchten Vermutungen werden,
denn sie wissen ja schon alles,
scheinbar und seinbar,
denn es hat ja ein jeder
schon gewusst,
lange zuvor
und lange danach.

Und dann kommt die Erkenntnis;
Vermutungen sind konkreter als Tatsachen
und so schneiden sie tief,
tief in das Geschehen hinein,
auf dass es dann ein jeder weiß,
denn sie wissen ja schon alles,
denn was denn die Wahrheit sei,
dass bestimmen noch immer sie
und ob es nun stimmt oder nicht,
für alle wird es dann schon stimmen,
denn es hat ja ein jeder
schon gewusst,
lange zuvor
und lange danach.

Und dann kommt das falsche Wissen,
es weiß ja ein jeder
und so haben alle
schon längst den Kontakt abgebrochen,
ist schlecht für das Geschäft,
die Erinnerungen herausgelöscht,
denn so einen,
ja so einen
und die Ärzte, die Geschäftsmänner,
diese und jene,
ja alle bestens informiert
am Amtsgeheimnis geradeaus vorbei,
zugekokst,
die ausländische Angestellte vögelnd
vor den Blicken der blinden Behörden
und dann alle im Chor:
dass haben wir schon lange gewusst,
lange zuvor
und lange danach.