venerdì, gennaio 13, 2012

Die Reputation













Bevor ich loslege....

Wie verzweifelt die Lage der europäischen Banken und im konkreten Fall der ital. Bank Unicredit zur Zeit ist, zeigte den vergangenen Tagen das Verwirrspiel um den Einstieg des kasachischen Staatsfond Samruk-Kazyna bei der Unicredit.

Nach anfänglichen Medienberichten diesbezüglich, wurde jener Einstieg von kasachischer Seite dementiert; obwohl der um finanzstarke Investoren herumbettelnde CEO der Unicredit Ghizzoni gute Verbindung dorthin unterhalten soll und diesbezüglich nur kurz angemerkt; erst ab einer Beteiligung ab 5% besteht eine Meldepflicht bei der ital. Börsenaufsicht und (meiner Meinung nach) hat sich jener kasachischer Staatsfond mit einigen hundert Millionen Euro (entgegen der offiziellen Berichterstattung) an der Unicredit (über Strohmänner) beteiligt (1-3%), daraus folgend man bereits von einer womöglichen Zensur bezüglich der ital. Berichterstattung im Fall der Unicredit dann schreiben kann oder wie der MultiMilliardär George Soros in einem Interview mit der Economic Times von sich gegeben hatte....das man die Finanzinformationen faschistisch zensurieren sollte.*0

Aber abseits des faschistischen Lautmalerischen; der Gaddafi-Nasarbajew Unicredit Dictatorship Friend Enterprise (und diesbezüglich die Anteilhalter an der Unicredit, die Allianz SE ihren Code of Conduct auch von ihrer Website herauslöschen können)....aber da die Unicredit und deren CEO Ghizzoni anscheinend schon das Ende der Fahnenstange erreicht haben, in der Peripherie des Kapitalismus zwischen Diktatoren und Terrorregimen ihre Kapitalmittel sich besorgen müssen, möchte ich im Folgenden doch folgende Staatsfonds (sovereign wealth fund SWF) für die Unicredit vorschlagen:

Den Staatsfond: North Korea Democrativ SWF
Den Staatsfond: Iranian Atomic Bomb Development SWF
Den Provinzfond: South Tyrol Pro Fascism wealth fund

Wobei bei letzterem, dem STPF (South Tyrol Pro Fascism wealth fund) mit deren Geschäftsleitern Schönhuber und Tschurtschenthaler das Geschäftsmodell, aufbauend auf Mord; auf Kriecherei vor dem Faschismus; gleichzeitig alles den 5-Cent, den 20% Umsatz untergeordnet wird; Menschen- und Bürgerrechte keinerlei Bedeutung spielen; von Ethik oder Moral gänzlich zu schweigen, dann wohl am Geeignetesten dem Unicredit-Portfolio eingefügt werden könnte.

Aber um jenen Aspekt des Posting abzuschließen....wenn man solchermaßen wie ein Ghizzoni andauernd bei den großen Kapitalhaltern herumbettelt....ja auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn....wobei als letzten Aspekt nur angemerkt, da man in Italien immer die Symptome und nie die Ursachen umbringt/beseitigt....die Unicredit in Italien ist gleich wie die Deutsche Bank in Deutschland oder die UBS in der Schweiz keine italienische, keine deutsche bzw. keine schweizerische Bank....denn die Anteile sind auf der gesamten Welt verstreut....

Aber zum ernsten Teil des Posting:

Der französische Soziologe Pierre Bordieu unterschied in einem seiner Werke 4 Kapitalformen (wobei Marx ökonomisch und Bordieu soziologisch an den Begriff Kapital heranging) und jene waren nicht die 4 Kapitalformen des österreichischen (ö.)/italienischen (ital.) bzw. provinziellen (prov.) Establishment....also die Flittchen, die 5-Cent, die Boshaftigkeit und der Faschismus bzw. der Nazismus bzw. die Faschismuskriecherei; denn jene 4 Kapitalformen heißen:

Ökonomisches Kapital (greed)
Kulturelles Kapital (Bildung, Sprache)
Soziales Kapital (Vernetzung, Beziehungen)
Symbolisches Kapital (Benehmen, Ausdrucksformen)

Ein interessanter Aspekt an jenen Kapitalformen ist die Aussage Bordieus, dass diese in einem Zusammenhang stehen bzw. sich gegenseitig bedingen.














Es gibt also, auch wenn das ö./prov./ital. Establishment widersprechen wird, nicht nur die Flittchen, die 5-Cent, die Boshaftigkeit und radikale politische Ideologien; denn es gibt 4 Formen von Kapital, wobei man in Italien/Österreich und der Provinz dann nur von einer Kapitalform schreiben kann....dem ökonomischen Kapital....andere Formen von Kapital (z.b. kulturelles Kapital) kann man auch bei genauerem Hinsehen nicht entdecken....denn nur die Reduktion auf Gier, auf Brot und Spiele, auf Faschismus, auf Nazismus, auf Boshaftigkeit, dahingehend noch mehr ökonomisches Kapital, egal mit welchen Mitteln, anzuhäufen.

Wobei diesbezüglich das Establishment dem Trugschluss erliegt, das man durch immer mehr ökonomisches Kapital gleichzeitig kulturelles, soziales bzw. symbolisches Kapital dann kaufen kann....so wie diese ja daran gewöhnt sind, das man alles kaufen kann....Frauen....Kinder....Schuld....den Status als Menschen (obwohl jene dann doch eher Bestien, Tiere und Monster war und ist).

Gleichzeitig hat sich der Kapitalismus mit dem tragenden politischen Modell des Neoliberalismus dermaßen pervertiert, nicht nur die Demokratie abmontiert, den Sozialstaat defragmentiert; das feudalistische gesellschaftliche Modell pushend, das es nur noch um das ökonomische Kapital zu gehen scheint; kurzfristig jede politische/wirtschaftliche Entscheidung jener Handlungsmaxime untergeordnet wird, zu einer völligen Pervertierung gesellschaftlicher/politischer Werte jenseits jedlicher Ethik und Moral geführt hat.

Am Ende jener Entwicklung, welche seit nunmehr 20 Jahren weltweit wütet, hat es sich folgendermaßen durchgesetzt, das jene mit der ökonomischen Macht (also dem ökonomischen Kapital) anscheinend über kein kulturelles Kapital mehr verfügen, denn ein pöbelhaftes, raffgieriges, ehr- und würdeloses Gesindel sich mittels ihrer ökonomischen Macht, über alle Formen von Kapital durchgesetzt hat und diesbezüglich (dem Mangel an kulturellen Kapital bei jenen mit ökonomischen Kapital) sich ein widerlicher Menschenschlag, welcher durch grenzenlose Brutalität, keinerlei Skrupel, verrohter Grobschlächtigkeit, andauernde Manipulation und Volkverhetzung sich auf allen Ebenen; der politischen, der wirtschaftlichen, der gesellschaftlichen Ebene durchgesetzt hat.

Hier offenbart sich auch ein Denkfehler des Establishment, das einzig das ökonomische Kapital zählt; nur die Quartalszahlen, nur die kurfristige Hedge-Fond-Optimierung; die schnellen 5-Cent und die noch billigeren Flittchen und auch die Politik in Ö./Ita./Prov. sich jenen Kurzschlußgedanken vollkommen ergeben haben; wobei der chinesische Leitgedanke, so viel Geld so schnell wie möglich, jedlichen anderen Aspekt vollkommen ausgegrenzt hat; denn alles um was es geht ist wirtschaftliches Wachstum zu generieren; 20% des Umsatz nicht zu verlieren und alle anderen Faktoren werden ausgeblendet....ob Tausende von Kinder für 20% Umsatzsteigerung sterben müssen....dann werden diese Tausende von Kindern geopfert....es geht ja um das Große und Ganze....also die Verdienstmöglichkeiten von drei an Verrohtheit, Brutalität und Grausamkeit nicht zu überbietenden Monstern mit dem ökonomischen Kapital auf ihrer Seite.

Die menschliche Dummheit in der Entscheidungsfindung einmal beseite lassend, erscheint es nicht nur, denn ist auch solchermaßen, das somit jeder Aspekt des Lebens wirtschaftlichen Kriterien unterliegt und zwar ausschließlich....das nur Verwertungsmöglichkeiten, Public Relations....das jeder Bereich des Leben kommerzialisiert wird und kurzfristig optimiert das Maximum an Profit, Umsatz und Rendite aus den Menschen herausgepresst wird....geradezu solchermaßen als ob es kein Morgen gebe (so ungefähr wie bei der Unicredit dann wohl in der realen Realität und nicht jener des schönen Schein).

Das aber auch andere Aspekte zählen; abseits des Wirtschaftlichen, erschließt sich jenen ökonomischen Kapitalerhaltern anscheinend nicht; auch wenn man diesen die Wahl lässt (z.b. beim dreimaligen Aufenthalt der römischen Faschisten-PausenClowns vor Ort) obsiegen kurzfristige ökonomische Erwägungen, gewinnen jene auch über die Vernunft, die Logik, den Hausverstand....auch wenn langfristig sich jener wirtschaftliche Aspekt dann auch wirtschaftlich nicht rechnet....was zählt sind die kurzfristigen 20% an Umsatz, an Profit und an Rendite.

Und um ein konkretes Beispiel diesbezüglich darzubringen....Italien ist ein reiches Land....wird auch den Zusammenbruch einer Unicredit zähneknirschend verkraften....der Euro überleben....der Reichtum der Italiener beläuft sich auf 8.000 Milliarden Euro (sozusagen 7.599 Milliarden für die 1% und um den Rest schlägt sich die Bevölkerung Italiens die Köpfe ein)....4.000 Milliarden Euro an Immobilienwerte....die Italiener sind (auch dank eines Berlusconi, der Wahrheit verpflichtet muss man das auch anmerken) relativ wohlhabend....aber....einem Italien, das übrigens schon einmal bankrott ging  (nach dem 1. Weltkrieg)....jene Immobilienwerte....jene sind zum Großteil irreale Werte, wie auch die Aktien, die Fonds mit irrealen Werten hantieren....ein Buch kann man in die Hand nehmen....400 Milliarden Euro an Immobilienwerte aber....welche sich aus der Innenstadtlage, der Verkehrsanbindung, der Exklusivität ergeben....jene kann man nicht in die Hand nehmen und gleichzeitig dreht sich also bei diesem ökonomischen Kapital oft um Werte die nicht real sind....es basiert also ein großteil des ökonomischen Kapital auf Wertschätzung....auf bubble....

Aber bevor ich abschweife....es gibt also, entgegen der Meinung des ö./prov./ital. Establishment nicht nur das ökonomische Kapital, in deren Fall dann Flittchen, die 5-Cent, die Boshaftigkeit und eine radikale politische Ideologie (übrigens zur Verteidigung jener Form von ökonomischen Kapital)....denn es gibt 4 Formen von Kapital....und diesbezüglich angemerkt....es entstehen bei gravierenden Fehlentscheidungen in ökonomischen/politischen/gesellschaftlichen Problemfeldern nicht nur ökonomische Schäden, denn auch kulturelle, politische und gesellschaftliche Schäden, welche den ökonomischen Nutzen übersteigen und diesbezüglich doch Demokratie, Transparenz und Freiheit in Frage gestellt werden....Fragen, welche sich weder in Österreich, noch in Italien, von der Provinz gänzlich zu schweigen, keiner der Verantwortlichen sich anscheinend gestellt hat, denn alles dem ökonomischen Diktat des kurzfristigen Profitstreben untergeordnet hat.

Und diesbezüglich gilt es doch festzuhalten....Mord....Gewalt....Brot und Spiele....die prov./ital. Monster und Bestien; die ö. Nazikrauts....dient alles dem höheren Ziel des ökonomischen Kapital, wobei jene das kulturelle/soziale/symbolische Kapital schon vollständig vergessen haben....

Es entsteht dann ein Establishment aus Kultur- und Intelligenzlosigkeit; ein instinktgesteuerter Pöbel, welcher in allem nur ökonomische Verwertungsmöglichkeiten sieht, ohne erkennen zu können, ohne reflektieren zu können, ohne denken zu können....denn nur der Konsum....nur zu konsumieren was an Flittchen, was an Widerlichkeit und auszuübender Boshaftigkeit sich diesen darbietet, bis zur Endentwicklung hin zum provinziellen Establishment mit deren Faible für Boshaftigkeit in ihrem HurenEinelerei.

Das Wertlosestes in den Erwägungen jenes Establishment, welches sich Establishment nennt, da diese das ökonomische Kapital halten....sind dann seltsamerweise nicht diese selbst....denn der Mensch....die Menschen....das Volk ist dann das Wertloseste von allen....spielt keine Rolle in deren ökonomischen Erwägungen, denn ist nur ein lästiger Bestandteil zur Ausbeutung, zur Konsumbeglückung, zur Ablenkung mittels Brot und Spiele....der künstlerische/kulturelle Diskurs wird ja allem Anschein nach, dann von den Kindern/Gattinnen/Partnerinnen jener ökonomischen Kapitalhalter geprägt....wobei dann die wirklich wichtige Kunst im Feuilleton dann ausführlich besprochen wird....nunmal Bullshit für Bullshit....geist- und intelligenzloses für eine sich sattgeferkte, sich niedergeflittchete, niederträchtig und hinterhältig nach oben gevögelten, vor allem doch talentlosen Künstler und "Künstlerinnen".

Aber und um langsam konkret zu werden....wenn es aber nach Bordieu nicht nur Flittchen, die 5-Cent, nicht nur Faschisten/Nazisten dann zu zählen haben, denn dann eigentlich, abseits der intelligenz- und kulturlosen Welt des Establishment....auch das kulturelle/das soziale/das symbolische Kapital dann zählt....wenn nicht nur die 5-Cent der ö. Nazi-Inkasso-Branche zählen; denn auch Intelligenz und Wissen, Bildung und Manieren; also auch jene 4 Aspekte in Form von:

Intelligenz
Wissen
Bildung
Manieren

Ja wenn dann plötzlich nicht nur der größte Nazi/Faschist/Faschistenkriecher zu zählen hat; auch wenn die Flittchen beistimmen werden; nicht nur das provinziell verroht Grobschlächtige....nicht nur das italienisch Monströse im Gockelhaften.....worum geht es dann eigentlich....um das Geld wie das prov./ital./ö. Establishment denkt, auch da diese ja nicht besonders intelligent, noch besonders ausgeprägt in Charakter und Empfinden erscheinen (nur Instinkte, Mord und die 5-Cent für ihre billigen Flittchen)....was zählt dann eigentlich....und was in diesem Zusammenhang z.B. zählt ist die Reputation.

Wenn z.b. italienische Geschäftsmänner im Sommer des Jahres 2011 in Zentralchina, der chinesischen Provinz, von ihren chinesischen Geschäftspartnern dahingehend angesprochen werden, das diese bei ihrem nächsten Besuch einige italienische Huren mitbringen sollten, da ja alle italienischen Frauen Huren doch seien; dann hat das weniger mit der italienischen Reputation zu tun, denn womöglich mit dem großen Vorbild all jener Geschäftsmänner.....und eine solche Aussage ist nicht kurfristig wie die Quartalszahlen....ist nicht aus der Welt mit einer neuen Fassade des ital. Finanzcasino....denn das ist ein Schaden, der womöglich den ökonomischen Schaden der italienischen Regierenden....dann womöglich noch übertreffen könnte (auch wenn in den anderen Ländern bezüglich der Elite und den Huren nur das gleiche Programm abläuft).

Und um ein konkretes Beispiel zu bringen....die örtliche Provinz....man bringt dreimal in Folge die römischen FaschistenPausenClowns vor Ort....man denkt ökonomisch kurzfristig....wenn man überhaupt denken sollte....man macht seine 20% Umsatz, Rendite und Profite und jeder andere Aspekt ist nicht nur irrelevant, denn wird provinziell grob beseitigt....ansonsten kommen auch noch die Italiener mit ihrem Drohen und Beleidigen....um das ökonomische Kapital nicht der Menschen zu steigern, denn von exakt 3 Personen....

Das vielleicht bezüglich kulturellen/sozialen/symbolischen Kapital der Schaden bezüglich der gesamten Provinz (also nicht nur vor Ort).....den ökonomischen Nutzen, den ökonomischen Profit um in das Absurde gehende übersteigt....um das Zehntausendfache....das ist diesen 3 Personen vollkommen egal, welche die politische und wirtschaftliche Macht jenes Ort innehalten....es geht um deren 4 Formen von Kapital....die Flittchen, die Faschistenkriecher, die 5-Cent und natürlich vor allem dann um die Boshaftigkeit und der kulturelle/symbolische/soziale Schaden ist solchermaßen groß, das dieser ganz Italien betrifft....nicht nur die Provinz....aber das ist ebenfalls jenen 3 Personen egal....denen geht es ausschließlich und einzig um die 20% ihres Umsatz, ihres Profit, ihres Gewinn....

Das es womöglich Generationen dauern wird, um den kulturellen/sozialen/symbolischen Schaden zu beheben, ist diesen Personen, also dem prov. Establishment vollkommen egal, alles was zählt ist der kurzfristige Profit, erbracht durch besonders ausgeprägte Boshaftigkeit und Menschenhass....wie viele Kinder sterben, wie viele Menschen ermordet werden ist diesem prov. Establishment vollkommen egal....das einzige Kapital, welches diese kennen, ist das ökonomische Kapital....schließlich bekommen diese einer Tyrannei mit jenen 5-Cent dann auch alles....ihre Huren....ihre gehässige Überlegenheit....ihre Welt....

Das die Italiener auch nicht gerade strategisch, langfristig denken, denn nur an die nächste Hure, die nächsten 5-Cent....zeigt doch auf....das dort wo das ökonomische Kapital sich befindet in Italien, der Provinz, wenig Intelligenz, wenig Wissen, wenig Manieren, wenig Verhalten, wenig bis gar nichts außer jenem ökonomischen Kapital dann vorhanden ist....das z.b. kein prov. Unternehmen an einer großen Börse den nächsten 100 Jahren....daran denkt das prov. Establishment nicht....die denken anscheinend nur daran, welches Kind sie als nächstes legal ermorden, welche grauenhafte Boshaftigkeit diese als nächstes an ihren Gegenmenschen ausüben können....ein widerliches, boshaftes, verroht grobschlächtiges Gesindel ist somit das prov. Establishment und ansonsten relativ wenig....

Was zählt ist die Oberfläche, das schnelle Konsumieren.....keine Nachhaltigkeit, kein Denken und kein Reflektieren....nur himmelschreiende Dummheit....und auch bei den Italiener....so dumm kann man doch gar nicht sein....die römischen Faschisten-PausenClowns ein drittes Mal hierherzubringen....darunter leiden die Italiener auf der gesamten Welt....auf der gesamten Welt leiden die Italiener unter jener Entscheidung....aber nunmal arrogante, dumme, hochnäsige Faschisten....aber genug einmal dazu....

Gleichzeitig gilt es bezüglich der Österreicher doch festzuhalten....diese haben sich bemüht....diese haben sich angestrengt....haben sich auch geändert (wie auch die Italiener sich graduell verändert hatten)....haben sich in den vergangenen 20 Jahren, nach Waldheim, doch z.T. eine internationale Reputation aufgebaut....haben sich aus der NaziEcke langsam verabschiedet, trotz aller Haider und staatlich alimentierter Buberlpartien....es gibt die Gutmenschen von den Grünen....es gibt die SPÖ....das Bollwerk gegen den endgültigen Verfall jedlicher Demokratie hin zum offen ausgetragenen Nazitum....und die Österreicher haben sich wirklich redlich bemüht (außer vielleicht einem Platter mit seiner ÖVP).....und haben sich international eine Reputation aufgebaut....nicht mehr als Nazis in der Naziecke....denn eine Reputation als halbwegs anständige Menschen, welche die Vergangenheit, wenn sich schon nicht stellend, so doch zu überwinden versuchend....

Und was ist der Fall....die Österreicher werfen jene Reputation hinweg, wie das prov. Establishment ihre Menschlichkeit....wiederrum durch eine kleine Bagatelle....fallen zurück in das Nazistische, das Oberösterreichische, das Fekterische, das ÖVP-Nazistische....die Österreicher werfen ihre Bemühungen der Welt nicht mehr als Hinterwälder-Nazis angesehen zu werden....werfen jene Bemühungen einfach über Bord....als ob Österreich die Titanic unter den Staaten dieser Welt wäre....kehren zum alten Nazi-Reflex zurück....verspielen ihr Renomee....ihr Ansehen....ihre positiven Aspekte....wegen einiger ÖVP-Nazis....und der Schaden ist z.T. zwar ein riesiger ökonomischer auch....aber der eigentliche Schaden ist jener an kulturellen Kapital, an sozialen Kapital, an symbolischen Kapital und wie es das prov. Establishment nicht versteht, so versteht es anscheinend weder das ital.; noch das ö. Establishment....jener Schaden ist größer als jeder ökonomische Verlust....der Schaden an kulturellen Kapital ist unermesslich groß und ist schon klar....das ist den 3 Nazi-Inkasso-Gangstern herzlich egal....aber der Schaden....ist dermaßen imens und dermaßen groß....das man die Österreicher in aller Welt wieder als Nazi-Kraut ansieht und nicht als Menschen, welche sich um Redlichkeit und Gutmütigkeit bemühen.....so wie es bezüglich der Provinz und Italien bezüglich des 3.Aufenthalt der römischen Faschisten-Pausen-Clowns bereits der Fall war....

Der kulturelle Schaden steigt mit jedem Tag weiter in das Unermeßliche und diesbezüglich nur festgehalten....dem ö./prov./ital. Establishment....der Trost mittels deren 4 Kapitalformen....z.b. der Flittchen und des Kokain, des Gewaltmonopol auf Mord und Sippenhaftung.....dürfte wohl kurzfristig für Linderung sorgen, aber langfristig kaum ein Trost sein, etwa global als böse Menschen angesehen zu werden....denn der ökonomische Schaden Österreicher, der begrenzt sich nicht auf einige ö. Nazi-Inkasso-Gangster....denn der Schaden überschreitet auch beim ökonomischen Kapital jede Vorstellung....

Die Reputation diesbezüglich....ist ruiniert....und jener ruinierten Reputation....folgt dann zumeist das ökonomische Kapital....auch wenn es der Provinz....deren Erfolgsmodelle....etwa hier vor Ort.....das sie vor der gesamten Welt wie die Allerletzten dastehen....aber denen ist es ja egal....die kennen ja nur das ökonomische Kapital und das der Provinzregierungschef keine lokale Berühmtheit mehr ist, denn in aller Welten-Munde als der Caligula....das stört ja auch niemanden....womöglich nicht einmal den Caligula selbst....

Aber jenen Aspekt abgeschlossen....das es also auch um Reputation....um kulturelles/soziales/symbolisches Kapital geht und nicht ausschließlich um die 5-Cent, die Faschisten/Faschistenkriecherei; das es im Leben nicht nur darum geht, so viele Huren wie möglich, so viele Kinderleben wie möglich zu zerstören....zum letzten Punkt dieses Posting:

Diesbezüglich möchte ich mich wiederum mit etwas Ernsthaften beschäftigen; nicht der Lächerlichkeit, der Absurdität eines prov./ital./ö. Establishment, denn wiederrum mit der verzweifelten Lage der europäischen Banken und im konkreten Fall der Unicredit.

Da all das geschenkte Geld anscheinend nicht ausreicht, um alle Vorstandsgehälter der Bank Austria/Unicredit auf langfristiger Ebene mit europäischen Steuergeldern zu funktionieren, da den italienischen Faschismus zu finanzieren, selbst für einen Mario Draghi ein Balanceakt ist, welcher alle finanziellen Ressourcen der EZB auf das Äußerste ausreizt....möchte ich diesbezüglich noch einige Fakten aufzählen:














Die europäische BankenAufsicht (EBA) hat den für Juli 2012 angesetzten Stresstest für die europäischen Banken verschoben....nicht auf irgendwann....denn auf niergendwann....

Die EBA wollte damit auf die fehlende Eigenkapitallücke der europäischen Banken reagieren, nach der katastrophal verlaufenden Kapitalerhöhung durch die ital. Bank Unicredit, welcher sich die anderen Banken Europas noch stellen müssen....

Nach den "Basel III" Regeln müssen europäische Banken zukünftig 10% Eigenkapitalquote erfüllen; systemrelevante Banken (wie z.b. die Unicredit) 3,5 % zusätzlich....europäischer Banken diesbezüglich....die werden bei der gesamtwirtschaftlichen Situation in Europa (einem Europa, welches sich in einer Rezession befindet; Goldman-Sachs Ausblick für Europa 2012 -0,8% Wachstum) ....die werden niemals diese 13,5% erreichen....denn werden verstaatlicht werden (u.a. auch die Unicredit)....ein interessantes Interview diesbezüglich aus dem Daily Telegraph: *2


Gleichzeitig kommt die EZB den europäischen Banken dermaßen entgegen, das man schon von Zwillingen dann schreiben muss....gleichzeitig gibt es schon wieder negative Nachrichten für die Unicredit....eine der wenigen Beteiligungen, welche im Gegensatz zu der Beteiligung Bank Austria (das wird ein Milliardengrab werden bezüglich Osteuropa-Beteiligungen der Bank Austria)....noch Profit, Rendite und Gewinn abwerfen....der türkischen Bank Yapi Kredi....

Die türkische Wirtschaft, welche 2011 um 7,5% gewachsen ist, kühlte sich im dritten und vierten Quartal des Jahres 2011 ab....aufgrund vor allem der EuroZone-Wirtschaftskrise....und dieses Jahr wird das Wirtschaftswachstum abebbnen....und damit auch die Profite/Rendite/Gewinne der Unicredit-Beteiligung in der Türkei....die Yapi Kredi....

Es fällt der Unicredit somit dann auch eines der ganz wenigen Beteiligungen hinweg (von der kasachischen Beteiligung über die Bank Austria, gänzlich zu schweigen, wo andauernd Dutzende an Millionen Euro hineingepumpt werden).....welche noch Profite erwirtschaftet haben....für die Unicredit womöglich der vorzeitige Todesstoß....aber bei all den Todesstößen von allen Seiten für die Unicredit....nun ja....da spielt das türkische Aspekt womöglich auch nur eine untergeordnete Rolle....

Gleichzeitig zittert der europäische Bankensektor....vor weiterer Regulierung um zumindest eine Minimalstform von Transparenz in jene Finanzbranche zu bringen....welche sehr intransparent ist....da läuft unlaublich viel Illegales und Ungesetzliches am Gesetzesgeber unter der Nase direkt vorbei....aber das größte Schreckgespent....die Finanztransaktionssteuer....nachdem die europäischen Staaten 8.500 Milliarden Euro seit 2008 ausgeben haben....um den europäischen Bankensektor zu retten....möchte man etwas zurückbekommen von jenen verschenkten 8.500 Milliarden Euro....und was machen die Banken....die geben jene Kosten an ihre Kunden weiter.....Betrug ist anscheinend ja mittlerweile eines der wenigen Geschäftsfelder wo die europäischen Banken noch Gewinne einfahren....



Aber verhaltener Optimismus ist das Gebot der Stunde....


JP Morgan existiert noch.....


Die europäischen Banken bekommen unbegrenzt Geld von der EZB zum Nullzins....


Und wenn jenes nicht ausreicht....dann schenkt man diesen das Geld....den Banken....nicht den Menschen....


Die positive Nachricht des Tages....italienische Staatsanleihen werden gekauft....zwar werden diese nicht gekauft....aber nun ja....die Mainstream-Medien....der verhaltene Optimismus....


Der Zinssatz für kurzfristige Staatsanleihen Italiens und Spaniens sind gefallen....Euphorie....Jubel, Trubel, Heiterkeit....


Aber jene ital. Staatsanleihen werden beinahe ausschließlich von italienischen Banken gekauft, welche diese nach einer Schamfrist an die EZB verkaufen....Made in Italy sozusagen....


Das wird wie bereits geschrieben nicht funktionieren....finanziell....wirtschaftlich....logisch....man gewinnt nur Zeit....bis die Wirtschaft wieder anspringt....aber....


Der verhaltene Optimismus....der italienische Faschismus muss weiterfinanziert werden....koste es was es wolle....es geht ja um jenes was wirklich wichtig ist in Europa....das ö. Nazi-Inkasso-Gewerbe....die italienischen Faschisten-PausenClown....immerhin setzt der Draghi seine Prioritäten dann wohl richtig....für das zu Bewahrende in Europa....dem ökonomischen Kapital....wo Europa schon seit Jahren nur noch von seinem kulturellen/sozialen und symbolischen Kapital lebt....aber in Rom, in Bozen und in Wien ist jene Information anscheinend noch nicht angekommen....


Aber der verhaltene Optimismus....von Reputation kann man ja im Fall von Österreich, der Provinz und Italien nicht mehr schreiben....wo das einzige, was noch einen Wert hat....das kulturelle Kapital dann ist....der Rest ist nämlich bankrott....und wer steht hier für das kulturelle Kapital....ich oder das ital. Establishment mit ihren Brot und Spiele....wer steht hier für das kulturelle Kapital....ich oder prov. Establishment mit ihrer Boshaftigkeit und verrohten Grobschlächtigkeit....wer steht hier für das kulturelle Kapital.....ich oder das ö. Establishment mit ihrem Nazistischen....


Und was wird langfristig, am Ende zählen....die Kindermörder als ProvinzÄrzte verkleidet....die ö. Nazi-Inkasso-Gangster....die italienischen Faschisten-Pausenclowns....oder ich?


Und vielleicht ist es eine gerechte Strafe für das einzige Talent des Establishment....deren Boshaftigkeit!


Aber....der verhaltene Optimismus.....


Bis der Wirtschaftsmotor wieder anspringt....

















Goldpreis aktuell über 1.600....1.638 US-Dollar pro Feinunze....

Aber die kleinste Erschütterung der globalen Ökonomie und der Sudden Death der europäischen Banken.....

Der Erdölpreis nimmt gerade wieder eine gänzlich ungesunde Entwicklung....Straße von Hormus....welche ausnahmsweise nicht von den provinziellen Erfolgsmodellen bedroht wird....denn von eine kriegerischen Konflikt zwischen den USA/Israel und dem Iran....zwei Flugzeugträgerverbände....und in Nigeria ist schon wieder ein Tropfen Öl verloren gegangen....

Einer der Hauptgründe für den Lehman Brothers-Crash 2008 waren (meiner Meinung) nach die absurden Spekulationen bezüglich des Erdölpreis in den Monaten zuvor....und was passiert zur Zeit....wohl nicht etwa das Gleiche....und das schreibe ich auch nur....da ich seit dem 3. Aufenthalt der römischen FaschistenPausenClowns meine Feinde logistisch unterstütze....also diese Verrückten....der Erdölpreis nimmt gerade eine gänzlich unheilvolle Entwicklung....und da wird aus dieser zarten Blüte des vorsichtigen Optimismus bei den europäischen ZentralBankern dann ganz schnell eine verwelkte Dorne.... 


Aber was macht ihr jetzt, mit euren billigen Flittchen und eurem beschissenem Geld prov./ö./ital. Establishment?

Noch ein Kind ermorden?

Noch einen Vater ermorden?

Noch mehr auf euer einziges Talent....die Boshaftigkeit zu setzen?

Ja was macht ihr prov./ital./ö. Monster und Bestien jetzt mit euren billigen Flittchen und eurem beschissenen Geld....?....

Und da helfen ausnahmsweise keine prov. Gestapokraten....keine ital. Faschisten-PausenClowns und auch keine ö. Nazi-Inkasso-Gangster....



Es wird nämlich gerade aus dieser zarten Blüte namens vorsichtigen Optimismus eine verwelkte Dorne!


Anmerkungen/Links:

*0
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/finanzkrise-multimilliardaer-soros-warnt-vor-zusammenbruch-der-eu,1471908,11398078.html
Und bezüglich George Soros und wie dieser eine Volkswirtschaft ruiniert hat:
http://www.bunker99.blogspot.com/2010/09/c-what-do-you-think-about-selling.html
*2
http://www.telegraph.co.uk/finance/financevideo/yourmoneytheirhands/9010338/Meet-the-manager-who-beats-the-bear-markets.html