lunedì, marzo 19, 2007

Aphorismen:

- Sich jemanden anderen (sexuell, ethisch, moralisch, menschlich) überlegen zu fühlen, ist eigentlich nur die Sublimation eines Minderwertigkeitskomplexes (und Dummheit).

- Der Materialismus wird in ferner Zukunft als Krankheit angesehen werden.

- Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s allen gut.
Genau und die Welt ist ein Schinkenblatt zwischen zwei Toastscheiben.
Eine ist die Sonne und die andere Scheibe ist der Mond.

- Ein Freund (Rechtsanwalt) sagte zu mir. Wenn du dich mit den Reichen oder Interessensgruppen anlegst, dann gibt es dafür einen juristischen Terminus:
Du bist „juristisch tot“.
Gleich wie das Wort Gerechtigkeit, vergraben irgendwo im weiten Feld der Unterdrückung und Unterjochung.
„Juristisch tot“ sind alle Armen dieser Welt.
„Juristisch tot“ sind all jene, die dem menschlichen Faschismus ihre Stirn bieten.

- Um so weniger man sich selbst versteht, um so eher versteht man das Verhalten aller anderen.

- Reflexion ist die schärfste Waffe des Geistes.

- Reflexion basiert nicht auf Erfahrung, Reflexion basiert auf Einsicht.

- Der Geschlechtstrieb ist nicht der stärkste menschliche Trieb.
Der stärkste menschliche Trieb ist die Verzweiflung, also ein geistiger Trieb.

- Kritiker wurden früher verehrt, heute werden sie zerstört.

- Nichts ist schöner als ein etwas, auch wenn es ein nichts ist.

- Die Einbildung ist die schönste Bildung.

- Gefühle sind auch eine Form von Währung. Nur sind die meisten bankrott.

- Die Waffenindustrie in Europa hat die stärkste Lobby in Europa.
Sie bestimmen und haben ihre Handlanger auch in Militär und Polizei.
Sie sorgen ja für Arbeitsplätze und sorgen auch dafür, dass der Rest der Welt ein Scheisshaufen bleibt.

- Was tun Waffenhändler?
Sie sorgen für Umsatz und Profite, für Arbeitsplätze und Rendite.
Die Shareholder bekommen gänzlich feuchte Augen…..
Die andere Seite möchte doch niemand sehen, auf der Yacht, im Privatflugzeug, im Harem, interessiert sich ja doch niemand für Verkrüppelte und Verstümmelte, in Stücke gerissene Menschen.

- Wenn ein typischer Mitteleuropäer/in alle Menschen verhaften könnte, welcher er/sie verhaften würde, dann würde ja nur er/sie übrig bleiben.

- Die Arroganz der Reichen und der Politiker trifft sich am ehesten dort, wo es um Vorurteile gegenüber Armen geht.

- Um so mehr man/frau spricht, um so weniger hat man/frau eigentlich zu sagen.