venerdì, giugno 06, 2008

....jetzt ist mir doch noch ein job eingefallen für welchen ich vielleicht geeignet wäre....



....ich könnte "eulen nach athen tragen"....oder bier nach münchen oder krokodille nach ägypten oder käse in die schweiz oder spaghetti nach italien oder oder oder....


....aber....im ernst....

....folgende Geschichte....

....ein Schweizer, welcher am Londoner Flughafen ein Brot mit Mohnsamen verspeist, dann ein Flugzeug besteigt und nach Dubai fliegt, dort von den Zöllnern kontrolliert wird und diese einige Mohnsamen auf seiner Kleidung finden....und ihn verhaften....

....anscheinend erwarten den Schweizer jetzt einige Jahre Gefängnis....
....dafür die falsche Brotsorte gekauft zu haben....
(http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,535092,00.html)


....aber es geht noch gerechter....

....Keith Brown, ein Engländer machte einen Zwischenstopp auf dem Flughafen in Dubai....Keith B. war über das Wochende zu Verwandten nach Afrika geflogen und nun auf seinen Weg zurück nach London....auf dem Flughafen wird er von den Zöllnern kontrolliert und diese entdecken 0,003 g, also nullkommanullnulldreigramm Marihuana unter einem seiner Schuhe....
....eine Menge, welche mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist, denn nur unter einem Mikroskop....er wird verhaftet....

....er wurde bereits rechtskräftig verurteilt (für den Besitz von 0,003g Marihuana)....
....4 (also vier) Jahre Gefängnis hat er dafür bekommen....


....Cat Le-Huy; Deutscher, in London arbeitend, bei ihm fanden die Zöllner aus Dubai 0,01 g (also nullkommanulleingramm) Marihuana , welche er wohl, bei solch einer großen Menge, auf mehrere Koffer verteilt hatte....

....wird wohl 4 Jahre Gefängnis dafür bekommen....


....wenn man jetzt denkt, dass dies Einzelschicksale sind....nein....anscheinend sind es Hunderte Fälle pro Jahr....

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/
west_midlands/7235467.stm

http://www.dailymail.co.uk/news/article-512815
/Briton-jailed-years
-Dubai-customs-cannabis-weighing-grain-
sugar-shoe.html

http://www.fairtrials.net/index.php/news/article/
uae_drug_arrests_surge_in_2007/


....so gerecht ist die Welt....

....so unfassbar gerecht....

....und so nebenbei werden in Dubai die Drogengelder der afghanischen Warlords gewaschen....
....es werden ebendort....im drogenfreien Dubai die Gelder aus dem weltweiten Heroinhandel gewaschen....

....nochmals, in Dubai, wo man Menschen wegen 0,003 g Marihuana 4 Jahre in ein Gefängnis einsperrt, ebendort werden Milliarden an Dollars....der Profit aus dem Heroinhandel, gewaschen....

....und dann soll noch einer von denen irgendeinmal irgendwann noch sagen, dass sie auch nur das geringste von Gerechtigkeit verstehen....

....aber genau, die 5 cent werden ja umgesetzt....
....da können sie dann aber in Dubai besonders stolz auf ihre rigide Anti-Drogen-Politik sein, wenn gleichzeitig die Gelder aus dem globalen Heroinhandel ebendort gewaschen werden....


.....dass ist wie wenn man einen Junkie seine tägliche Dosis wegnimmt und ihn dann beschuldigt für den weltweiten Drogenhandel verantwortlich zu sein....

....dass ist wie wenn man jemanden dafür lebenlang einsperrt weil er unschuldig ist....

....dass ist wie wenn man

....dass ist, wie wenn man....ja was.....eigentlich gibt es da kein ob....da gibt es dann wirklich keine Vergleiche mehr für solch große Gerechtigkeit....