lunedì, settembre 08, 2008



(I 02.04.08)
....ein schöner Moment (II)....

....einige Tage vor Weihnachten 2007 fuhr ich mit dem Zug von München nach Innsbruck und von dort dann weiter....
....ich erreichte München am frühen Nachmittag und setzte mich in den nächsten Zug, einem Regionalzug....
....dieser fuhr nicht über die übliche Strecke, also über Kuftstein, denn über Mittenwald....
....so fuhr der Zug los und ich mit diesem....
....nach einer längeren Fahrt erreichte der Zug Mittenwald, an der österreichisch-deutschen Grenze und da der Zug einige Minute dort hielt, verließ ich das Abteil, den Zug und rauchte eine Zigarette auf dem Gehbereich zwischen den Gleisen....
....es war sehr, sehr kalt....
....ich stand dort und rauchte, als ich einen Mann bemerkte, welcher das Bahnhofsgebäude zu den Zügen hin verließ und sich umblickte und wohl auch mich erblickte....
....ein Mann, wohl ein Kollege, rief ihm zu, auf was er denn hier in der Kälte warte....
....und der Mann antwortete ihm, dass Schwabenkind komme doch heute heim....
....ich zog noch einmal an der Zigarette und betrat wieder den Zug....
....und so fuhr der Zug los und ich mit diesem....


http://cms.ifa.de/fileadmin/content/informationsforum
/images/abc/abc_broschuere.pdf