venerdì, agosto 18, 2006

über die sinnhaftigkeit:
was hat schon einen sinn, was eine wirkung und was eine reaktion.....
wer weiß schon wer ich bin und warum ich so bin;
wer weiß eigentlich etwas über mich, wo doch alle alles über mich zu wissen scheinen und doch nichts wissen, gar, gar nichts;
ich bemerke nur dass das bisherige sich einem ende zuneigt und neu beginnen könnte, wenn ich möchte, aber das wollen und das möchte ist schon vor langer zeit verbrannt und vielleicht wird sich noch alles ändern, ansichten, meinungen, gedanken, geschichten.....
wie in einem karusell, dass sich beständig dreht erscheint es mir, heute dies und morgen das, aber doch immer die gleiche geschichte, jahrein, jahraus, es geht vielleicht ja um projektionsfläche, einer meiner lieblingswörter, das problem dabei, was man erscheint, dass ist man oft nicht und die realität, wie die menschen sie sich gebildet haben ist nicht eindimensional, nicht nur von einer indoktrie beherrscht, sondern von vielen, unendlich vielen und es werden immer weniger....es geht weiter dahin und seit ein, zwei wochen habe ich irgendwo in mir sogar wieder einige nervenzellen entdecken können, nicht viele, aber doch ein anfang;
vielleicht liegen die probleme zu tief,
es wird sich noch vieles ändern, ansichen, meinungen, ideen, ansätze, gedanken, hoffnungen.....
es geht weiter dahin und die hoffnungslosigkeit verbleibt in tun und handeln und gerade vielleicht deshalb hat es einen sinn, eine ahnung seiner selbst in der geschichte dahin....
und das karusell wird sich weiterdrehen......

genug aus der hölle