giovedì, agosto 31, 2006

im herbst bin ich fast jeden tag auf eine anhöhe hinaufspaziert und durch einen öffentlichen park wieder in die stadt zurück und so jedes zweites, drittes mal begegnete ich zwei alten frauen, die wie ich durch den park spazierten und ein jedes mal wenn ich in ihr blickfeld kam, sagte die eine frau zur anderen alten frau, ungefähr ein dutzend Mal: "der gehört eingesperrt"
dann kam der winter und die zwei alten frauen spazierten nicht mehr durch den park und erst als sich der erste frühling ankündigte, irgendwann im märz begegnete ich den beiden alten frauen, die den winter ganz gut überstanden hatten wieder und als dies das erste mal geschah, sagte die eine alte frau zur anderen alten frau: jetzt ist er ja immer noch frei, fast schon in einem vorwurfsvollen ton zu ihrer wohl freundin, da habe ich fast gelacht, aber nun ja, es gibt wohl lustigere geschichten auf dieser welt zu erzählen