mercoledì, agosto 02, 2006

eintrag 01:
was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum auch in der hölle sommer ist.
Es ist heiß und und die menschen hier, ich weiß nicht warum, aber irgendwie, haben sie alle am baum der erkenntniss gesessen und interessieren sich mehr für andere, als für sich selbst.
Nun ja, das ist wohl üblich, aber in diesem Ausmaß.
Dass so ziemlich alle mir den Krieg erklärt haben, nun ja, fällt eigentlich auch gar nicht mehr auf.
das Ausmaß an Dreck, dass mir reingedrückt wird ist unerträglich....es hat sich zwar beruhigt, aber ich bin mittlerweile zu einem Fremdkörper hier geworden und Fremdkörper werden von einer homogenen Masse immer abgestoßen und ich lasse mich mal abstoßen....

Anmerkung zu der Hölle:
Die Menschen haben die Angewohnheit einem alles ins Gesicht zu sagen, man muss nur sehr genau zuhören
Und sie sagen es dir nicht einmal oder zweimal, ständig, zwischen den Sätzen eingeschoben, ohne, dass sie es vielleicht sogar bemerken, dass sie es sagen und was sie sagen, vor allem bei den Frauen ist dies der Fall, aber auch bei den Männern, dass sie zwischen den Sätzen in einem normalen Gespräch, Wörter einfügen, welche sie vielleicht gar nicht sagen wollen, sagen und die Menschen sagen und sprechen alles aus, als ob alles unendlich oft gesagt werden muss, vielleicht wird es dann realer oder wahrer oder was auch immer. Das ist keine Einbildung, sondern Realität.

Und was noch viel wichtiger ist, als es einem in das Gesicht zu sagen, ob wahr oder unwahr, noch viel wichtiger ist es, herumzuerzählen über jenem und jene.
Ich verstehe dass wirklich nicht, welche Funktion dass in der menschlichen Psyche wahrnimmt, den Leuten hier muss ja unendlich nichts sein; sich auf andere zu stürzen und Gerüchte, Meinungen zu verbreiten.
Genug für heute aus der Hölle.